« Fenster & Türen  |

Internorm oder Gaulhofer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gamer12
22.10.2014 - 25.2.2015
4 Antworten 4
4
Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit einigen Monaten hole ich mir sehr viele Informationen hier im Forum. Ist wirklich klasse und hat mir bereits einige male sehr weitergeholfen. Danke dafür!!

Nachdem ich seit zwei Wochen den Rohbau fertig gestellt habe, steht nun die Wahl der Fenster an. Angebote habe ich bereits von Internorm, Gaulhofer und Josko vorliegen. Aufgrund der Angebote haben wir nun die Wahl auf Internorm und Gaulhofer eingeschränkt, da bei diesen beiden Angeboten die Preise ziehmlich ident sind.

Bei Internorm haben wir uns das Kunstoff/Alu KF 410 anbieten lassen und bei Gaulhofer wurde das Energyline Plus 91 angeboten. Vom U-Wert sind beide ziemlich gleich. Kleiner Utnerschied: bei Gaulhofer ein Glas mit dB 36 und bei Internorm eines mit dB 34.
U-Wert Glas bei Gaulhofer 0,6 und Internorm 0,5.. Da aber Gaulhofer die besseren Stockeigenschaften bietet sind beide vom Gesamt U-Wert ident.

Guter Rat ist nun teuer :.-) Zu welchem der beiden Fenster würdet ihr uns raten? Gefallen tun sie uns beide und die Verkäufer waren auch beide sehr glaubwürdig und kompetent somit fällt uns die Entscheidung nochmals schwerer emoji

Vielleicht könnt ihr uns die Entscheidung etwas erleichtern, das wäre eine tolle Sache...

Vielen Dank im Voraus,

LG Armin

  •  rainer1977
  •   Silber-Award
22.10.2014  (#1)
Ich glaube du kannst mit beiden Fenstern keinen Fehler machen, beide sind guter Stand der Technik.
Wenn sie dann noch richtig eingebaut werden, wirst lange eine Freude damit haben.
Ich weiß, eine für dich total erschöpfende Antwort die dir die Entscheidung sicher leichter macht.emoji
Ich würde nach Bauchgefühl entscheiden. Hab mich damals fürs Internorm KF410 (Kunststoff Alu mit Hirest Beschichtung) entschieden und bereue es nicht.

1
  •  gamer12
22.10.2014  (#2)
Hallo Rainer,
bielen Dank für deinen Antwort... Ja eben das denke ich auch. Und die Fenster sind ja nur so gut wie sie schlussendlich auch eingebaut werden emoji

Es ist schon mal gut zu wissen, dass ich im normalfall keinen Griff ins Klo mache, egal welches ich nehmen werde... Hoffe ich jedenfalls....

LG



1
  •  rainer1977
  •   Silber-Award
22.10.2014  (#3)
Würd halt noch schauen was du preismäßig rauspressen kannst....

1


  •  elanor
25.2.2015  (#4)
Hallo gamer12,

darf ich hier nachfragen, für welche Fenster ihr Euch entschieden habt?
Bin gerade dabei, mich über diverse Fenster bzw. Hersteller schlau zu machen.
LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterschied Kunex - Kunex OPTION