« Fenster & Türen  |

Internorm KF 410 aufrüsten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bindpe
  •   Bronze-Award
29.3. - 31.3.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo
wir haben seit ca 3 Jahre die Internorm KF 410 und sind auch sehr zufrieden damit, leider haben wir uns beim Kauf über alles mögliche informiert ausser den Einbruchsschutz, hier haben wir lediglich den Basisschutz. Gib es eine möglichkeite das Fenster auf WK mit zusätlichen Pilzköpfen aufzurüsten?

Danke für die Hilfe

Peter

  •  hofimax
  •   Silber-Award
30.3.2017  (#1)
Ohne dir helfen zu können wundert es mich das diese bei dir noch nicht Standard waren. Wir haben zu dieser Zeit schon Angebote für die KF 410 eingeholt und dann auch gekauft, uns hat aber nie jemand gefragt ob wir die Fenster ohne Pilzzapfenverriegelung wollen...war wahrscheinlich aber auch gut so emoji


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo hofimax, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  dalaunge
30.3.2017  (#2)
@hofimax - Du hast anscheinend das Wort "zusätzlich" überlesen..

Also, Pilzzapfenbeschläge nachrüsten ist nicht unmöglich, jedoch sehr kostenintensiv. Ich würde bei deinem Händler anfragen, ob sie dieses Service durchführen würden, und mir eventuell ein Angebot holen. Die Frage ist allerdings, ob es sehr sinnvoll ist, bzw. die Kosten in Realiton des Nutzens stehen..Es ist ja nicht so, daß ein Fenster mit Pilzzapfen rundum einbruchsicher ist. Eher wichtiger wäre vielleicht ein VSG-Glas, das nur sehr schwer einschlagbar ist. Dies alles sind jedenfalls Dinge, die im Nachhinein immer sehr teuer sind...

1
  •  bindpe
  •   Bronze-Award
31.3.2017  (#3)
Hallo
danke für die info
Ja wie bereits geschrieben, ein "Basisschutz" mit einigen Pilzköpfen pro Fenster ist vorhanden.
Mit ist halt aufgefallen dass an einigen stellen statt Pilzköpfen nur Schiebestücke verbaut worden sind, daher die Frage wegen den Hochrüsten (Austausch Schiebestück gegen Pilzkopf, Gegenstück ist ja auch schon vorhanden)
VSG wurde bereits Verbaut bereits da das in Komination mit Schallschutzglas dabei war
vg
Danke

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zu einer Reklamation