» Diskussionsforum » Bauforum

Internorm Hebeschiebetür: Dichtung austauschen

2 Beiträge | letzte Antwort 6.7.2018 | erstellt 5.7.2018
Hallo, hat jemand zufällig bei einer Hebeschiebetür von Internorm die Dichtung zum Boden hin ausgetauscht ? Hebt man dafür die Hebeschiebtür aus dem Rahmen ?
5.7.2018 20:26
Ja ich. Und auch gleichzeitig die seitliche Dichtung zum Rahmen hin.

Sorry - aber ein schlechtes Produkt. Bei mir nichtmal 2 jahre alt gewesen.

Zur Frage: Ja, man kippt die Türe raus
6.7.2018 10:39
Ja, beim Tausch der unteren Dichtung muss der Flügel ausgehängt werden. Die Dichtung wird aber nur dann beschädigt, wenn beim Schließen gleichzeitig auch der Flügel gesenkt wird. Tausch ist kein Problem.

@ barneyb
Hab meine jetzt schon lange in Verwendung und keine Probleme damit und kann Deine Meinung nicht teilen. Mir wurde die Bedienung der Tür erklärt und damit klapp es wunderbar.


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]