« Hausbau-, Sanierung  |

Internorm Hebeschiebetür: Dichtung austauschen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Infos
5.7. - 6.7.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo, hat jemand zufällig bei einer Hebeschiebetür von Internorm die Dichtung zum Boden hin ausgetauscht ? Hebt man dafür die Hebeschiebtür aus dem Rahmen ?

  •  barneyb
  •   Gold-Award
5.7.2018  (#1)
Ja ich. Und auch gleichzeitig die seitliche Dichtung zum Rahmen hin.

Sorry - aber ein schlechtes Produkt. Bei mir nichtmal 2 jahre alt gewesen.

Zur Frage: Ja, man kippt die Türe raus

1
  •  Squawvally
  •   Gold-Award
6.7.2018  (#2)
Ja, beim Tausch der unteren Dichtung muss der Flügel ausgehängt werden. Die Dichtung wird aber nur dann beschädigt, wenn beim Schließen gleichzeitig auch der Flügel gesenkt wird. Tausch ist kein Problem.

@ barneyb
Hab meine jetzt schon lange in Verwendung und keine Probleme damit und kann Deine Meinung nicht teilen. Mir wurde die Bedienung der Tür erklärt und damit klapp es wunderbar.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachdämmung - Sanierung