« Fenster & Türen  |

Internorm Fenster mit I Tec Lüftung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  betkar
21.12. - 22.12.2016
4 Antworten 4
4
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, nichts übersehen zu haben, aber ich glaube, alle Beiträge zu diesem Thema sind bereits geschlossen...

Mich würde interessieren, ob jemand diesen Internorm Lüfter als Alternative zu einer zentralen Wohnraumlüftung in Verwendung hat? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Danke, lg!

  •  23dg
21.12.2016  (#1)
Hey!

Hab mir die Fenster nicht anbieten lassen, weil ein Bekannter damit nur Probleme hat. Er überlegt die Fenster gegen normale Fenster zu tauschen. Angeblich viel Kondensbildung ....

Aber keine persönliche Erfahrung damit.

1
  •  Microft
21.12.2016  (#2)
Wir waren vor ein paar Wochen direkt bei Internorm im Werk und haben uns beraten lassen. Der Kollege dort hat uns ein paar Sachen darüber erzählt. Was mir noch in Erinnerung geblieben ist: das man es nicht mit einer KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] vergleichen kann. Sowie das es im Ausblasbereich des Lüfters aussen zu Eisbildung kommen kann wenn Raffstore oder Rollo geschlossen sind.
Da wir sowieso mit Wohnraumlüftung bauen werden, war es für uns nicht interessant.



1
  •  Gast Karl
  •   Gold-Award
22.12.2016  (#3)
hab es mir einmal angehörtDie Lautstärke des Lüftermotors ist für meine Ohren in Schlaf- oder Wohnräumen störend.
Kein Vergleich zu einer leisen zentralen KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung].

1


  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
22.12.2016  (#4)
Wenn es um einen Neubau geht würde ich diese Fenster nicht in Betracht ziehen. Als Alternative zur KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] können diese sicher nicht mithalten. Soweit ich das sehe ist dort auch kein Wärmetauscher verbaut.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: neue Kellerfenster