« Pflanzen- & Garten  |

Intensive Dachbegrünung Carport

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  knrd
16.4. - 17.4.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
wir möchten gerne das Dach unseres Carports als eine Art Erweiterung des Gartens verwenden und dort intensiv mit einem Rasen begrünen, sodass hier kein Unterschied zum Garten selbst sichtbar ist.
Leider werde ich nicht fündig, welches System für uns am besten passen würde. Hat jemand Tipps was wir dafür benötigen und wo wir es kaufen können? Gibt es hierfür auch Sets? 
Es sind ca. 45qm die begrünt werden solten.
Lg Konrad

  •  rabaum
  •   Gold-Award
16.4.2021  (#1)
Ich habe mein extensives Gründach mit Optigrün Komponenten gebaut. 

Vielleicht ist ja ein Partnerbetrieb in der Nähe
https://www.optigruen.de/kontakt/partnerbetriebe/optigruen-partner-oesterreich/

Bei intensiver Begrünung hast du halt schnell >30 cm Aufbau mit dem damit verbundenen Gewicht. Hast du das statisch berücksichtigt?

1
  •  knrd
17.4.2021  (#2)
Hallo, 
danke für den Link. Ja wir haben mehr als 30cm aufbau und statisch auch schon berechnet und geplant.
Ein Freund von mir hat es dann relativ einfach gemacht mit 5-10cm Schotter + 30cm Humus und bei ihm passt alles wunderbar.
Weiß daher nicht wie wichtig die Matten/Substrate etc. sind - da diese schon preislich sehr teuer sind.
Lg


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Laufend Probleme mit Skarabeus App