« Forum für Sonstiges  |

Installation Bidet

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baufrau123
3.8. - 4.8.2016
3 Antworten 3
3
Als der Insti vor einem halben Jahr die Installation für unser Bidet machte, fragte er uns, welches wir denn bekommen werden, weil er die genauen Maße dazu wissen muss. Zu dem Zeitpunkt wussten wir das aber noch nicht wirklich und als er meinte, dass es eh nicht so tragisch ist, da sowieso viele ähnliche Maße haben, suchten wir uns auf die Schnelle eins aus dem Internet raus und gaben ihm das dazugehörige Datenblatt.
Nun haben wir uns aber für ein anderes entschieden (andere Marke) und natürlich auch etwas andere Abmessungen.
Meine Frage: ist es möglich, ein anderes zu installieren oder MÜSSEN wir das ursprüngliche nehmen??
Unser Insti war keine große Hilfe…ich denke, der ist sauer, weil wir die Objekte nicht bei ihm gekauft haben. Er meinte nur, es MUSS das genommen werden, das wir anfangs wollten. Von einem anderen Insti haben wir aber gehört, dass es sehr wohl möglich ist, da etwas zu „schummeln“ und ein anderes draufzumachen.

  •  fruzzy
  •   Gold-Award
3.8.2016  (#1)


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
3.8.2016  (#2)
hab dasselbe problem.

konnte nicht glauben daß die anschlüsse eines bidets nicht genormt sind.

angeschlossen wird flexibel zwischen wandscheiben/eckventilen und bidet, wenn allerdings das bidet die wandscheiben/eckventile verdeckt hat man ein problem.

also zeichnet den fußabdruck eures bidets einfach einmal an die wand.

ein bekannter von mir hat das teure laufen bidet mit der flex bearbeitet ... emoji

1
  •  Baufrau123
4.8.2016  (#3)

2016/20160804402278.PNG
für dieses wurde installiert (Globo)


2016/20160804566585.PNG
dieses hätten wir gern (Villeroy&Boch)


2016/20160804990214.PNG
oder dieses...(Ideal Standard)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Buchtipp Hausbau