« Heizung, Lüftung, Klima  |

Installateur Steiermark

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Squawvally
26.5. - 6.6.2015
5 Antworten 5
5
Ich bin auf der Suche nach einem Installateur im Raum Graz, Voitsberg, Deutschlandsberg und Leibnitz.
Geplant ist eine Erdwärmepumpe mit Flächenkollektor für ein Haus mit ca. 140 m2.
Habe mich auch schon etwas umgehört. S in Söding, Z in Wettmannstätten, P in Deuschlandsberg und J in St Martin wurden mir auch empfohlen.
Ich war zwar noch bei keinem persönlich dort, wäre aber für Eure Antworten dankbar.

  •  momoand
30.5.2015  (#1)
Perl Gleisdorf - Hallo, ich kann dir Perl aus Gleisdorf sehr empfehlen. Die machen auch sehr viel in DL und Umgebung. Nach vielen Gesprächen war Herr Harald Perl der kompetenteste von allen. Auch der erste Preis war mit einer D&W x2 sehr gut im Vergleich zu anderen. Lg Andi

1
  •  Squawvally
30.5.2015  (#2)
Danke

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
1.6.2015  (#3)
Mochart Köflach - hats bei alles gemacht. Perl ist leider ausgestiegen, nachdems bei uns a bissl kompliziert wurde (zu m2 verfügbar für die Kollektorfläche).

2


  •  terminus
  •   Bronze-Award
2.6.2015  (#4)
Förster in Graz hat die Heizung (Erdwärme) bei uns gemacht, nach der ersten Heizperiode kann ich nicht klagen.

1
  •  bts
  •   Gold-Award
6.6.2015  (#5)
@altenberg: Mochart habe ich nicht so gut in Erinnerung. In der Angebotsphase wollte mir die Firma 4 kW alleine an Lüftungsverlusten in die Heizlast rechnen - trotz KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]. Sachliche Argumente blieben unbeantwortet, da schien mir weder Interesse noch genug Kompetenz gegeben zu sein und so hab ich die Firma lieber gelassen. Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: welches bohrunternehmen