« Heizung, Lüftung, Klima  |

Installateur für Wärmepumpe und Lüftung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Altromondo
1.12. - 5.12.2015
6 Antworten 6
6
Grüß Euch!

Ich suche für einen EFH-Neubau in OÖ (südliches Mühlviertel nähe Linz) einen Installateur für eine Wärepumpe mit Tiefenbohrung und eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] (und Warmwasser, Installationen und Sanitär)

Besonders Expertise beim Thema Lüftung wäre mir wichtig.

Hat da jemand Empfehlungen für mich?

Oder anders gefragt:
Ich habe gehört, dass viele Betriebe in OÖ nur 1 Marke im Programm haben. Muss ich vorher die Marke meiner WP WP [Wärmepumpe] oder KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] wählen, bevor ich mir den passenden Fachmann suche?

Habe mich mit Marken nämlich noch garnicht beschäftigt.

  •  AndreG.
1.12.2015  (#1)
Hallo Altromondo,

ich kann dir die Firma Warmetec GmbH aus Wilhering empfehlen!!!
www.waermetec.at/

Ich glaub damit bist du bestens bedient!
Wärmepumpen von Alpha Inotec und CTA!
Kontrollierte Wohnraumlüftung von Helios und Poloplast!

lass dich berieseln und deinen Bauch entscheiden!



1
  •  Richard3007
1.12.2015  (#2)
Hallo Altromondo,

Ich kann dir die Fa. Muggenhumer Energiesysteme aus Grieskirchen empfehlen.
Vertreibt Vaillant, Drexel & Weiss sowie meinen Favoriten KNV/Nibe.

Bei KNV hatten wir mehrere Vergleiche und dort war er Bestbieter. Auch hat er einen eigenen Techniker für EWP Inbetriebnahmen. Also kein Werkstechniker, die Erfahrung ist in seinem Haus.


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
1.12.2015  (#3)

zitat..
Altromondo schrieb: Muss ich vorher die Marke meiner WP WP [Wärmepumpe] oder KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] wählen, bevor ich mir den passenden Fachmann suche?

Besser ist es, die richtige Firma zu finden, die hat dann auch das passende Gerät. Die erkennst Du bei einem Infogespräch, auf jeden Fall persönlich vorbeischauen und mal beraten lassen. Bringt Dir nix, wenn Du Dich auf ein spezielles Gerät versteifst und Dir damit die Auswahl der Betriebe einengst.

Ich hab meinen unter den Dr.xel&Weiss-Partnern gefunden http://www.drexel-weiss.at/standorte/kompetenzpartner/

Leider find ich die Seite mit den Referenzen nicht mehr auf der neuen HP, da waren auch Anlagen mit Besichtigungsmöglichkeit dabei.


1


  •  elanor
  •   Silber-Award
2.12.2015  (#4)
Hallo Altromondo,

wir werden mit Weichselbaumer aus Bad Leonfelden arbeiten. Wir bekommen auch eine KNV-Erdwärmepumpe. Die dazugehörige Tiefenbohrung macht Firma Forster aus St. Florian. Ob diese Firmen zu empfehlen sind, weiß ich natürlich erst nach getaner Arbeit emoji, bei den bisherigen persönlichen Gesprächen haben sie uns jedenfalls überzeugt. Angebots- bzw. preismäßig haben wir nicht die Günstigsten genommen.
Die anderen Installateure, die wir noch anbieten ließen, waren Resch aus Vöcklamarkt (preislich 20% drüber), M-Tec (Wärmepumpe überdimensioniert und "veraltete" Technologie angeboten) und EWH (abgesagt aus diversen Gründen). Muggenhumer ist mir auch sehr empfohlen worden, es hat für uns aber dann mitm Weichselbaumer ganz gut gepasst, so haben wir dort zugesagt und uns keine weiteren Angebote mehr eingeholt.
Wenn Du nähere Infos möchtest, gerne per PN!


1
  •  AndreG.
2.12.2015  (#5)
Firma Forster ist Top kann ich nur empfehlen.



1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
5.12.2015  (#6)
servus altromondo,

den empfehlungen für muggenhumer und forster kann ich mich nur anschließen.
sind beides herausragende firmen. und arbeiten daher auch zusammen...

zitat..
Altromondo schrieb: Besonders Expertise beim Thema Lüftung wäre mir wichtig...

unterschreib ich beim muggenhumer auch sofort.
er hält auf den messen vorträge zum thema und betreut drexel&weiss stände...

der ist auch ein effizienzfreak. ich schätze ihn persönlich sehr.
er war mein glücksfall bei meiner sanierung...

zitat..
Altromondo schrieb: Ich habe gehört, dass viele Betriebe in OÖ nur 1 Marke im Programm haben...

er hat vaillant, knv und drexel&weiss im programm.

du kannst dort also ein kompaktgerät (wp plus lüftung) oder einzelkomponenten bekommen...

falls du anfragst grüß ihn von mir...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: brennwerttherme, fbh, vorbereitun