« Fenster & Türen  |

Insektenschutz XXL

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Michael34
27.3. - 28.3.2019
18 Antworten | 12 Autoren 18
18
 Ich würde für eine grosse Hebeschiebetüre einen Insektenschutz-schieberahmen benötigen. Die HST HST [Hebeschiebetür] hat 580x265, folglich sollte der Schieberahmen ca. 290x265 haben. Zwischenstreben will ich aber auf keinen Fall, das ganze sollte eine Fläche sein. 

Hat jemand eine Idee, von welcher Firma ich das bekommen könnte?? 

  •  dalaunge
27.3.2019  (#1)
Servus !

Maximale Höhe bei Fa. Schlotterer ist 2400mm, da wirst also leider Pech haben.... Da mußt du dir allerdings schon die Frage stellen lassen: Wieso muss eine Schiebetüre 2650mm Höhe haben??

1
  •  austriansales
27.3.2019  (#2)

zitat..
dalaunge schrieb: Wieso muss eine Schiebetüre 2650mm Höhe haben??


 vielleicht will er sie raumhoch?


1
  •  dalaunge
27.3.2019  (#3)
Tja, "moderne" Architektur verträgt sich halt nicht immer mit Annehmlichkeiten wie Insektenschutz....Vernünftig ist das meiner Meinung nach nicht.

1


  •  dalaunge
27.3.2019  (#4)
Außerdem braucht man bei einer Schiebetüre-Höhe von 2650mm eine Raffstoreschacht-Höhe von 300mm, also eine Gesamthöhe von fast 3 Meter. Spätestens wenn er sieht, was das kostet, wird die Tür niedriger, und der Fall löst sich von selbst...

1
  •  peterT1
  •   Silber-Award
27.3.2019  (#5)
Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeine Firma ohne Zwischenstreben baut bzw. verkauft.

1
  •  RicEric
27.3.2019  (#6)
Fa Kosmos ... Wir haben diese von den denen. Wird eigens auf Maß angefertigt. Vl können die dir in dieser Größe helfen.

1
  •  OneRocket
  •   Bronze-Award
27.3.2019  (#7)
Wir hatten eine ähnliche Situation mit unserem 3 x 2,5m HS-Tür Element. Ursprüglich wollten wir auch einen einfachen Schieberahmen, den es in dem Format nicht gab. Gott sei Dank. Wir haben uns dann für ein zweiteiliges Falt Plissee entschieden. Vorteil gegenüber einem Schieberahmen ist, dass es in geöffnetem Zustand nicht sichtbar ist und der Blick ungetrübt ist. Ein Schieberahmen wäre uns halt optisch immer im Weg. Entweder vor der Fixverglasung oder vor der HS-Tür.

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
27.3.2019  (#8)
Ich habe bei mir eine Schiebetüre mit 4,10x2,8m und auch einen Insektenrahmen ohne Steg
Ist von Josko


1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
27.3.2019  (#9)
Unsere HS-Tür hat 4000 x 2260 und wir haben uns auch für ein Plissee entschieden. Hat uns auch am besten gefallen weil mein es einfach komplett entfernen kann und weil es im geöffneten Zustand nicht sichtbar ist.

1
  •  Michael34
27.3.2019  (#10)
Eines ist mal klar, die Tür bleibt so gross... Warum???
- weil wir es einfach so wollen!

Danke jedenfalls für die nützlichen Postings. Ich werd mal bei der Firma kosmos nachfragen. Sonst wirds vermutlich ein Plissee....

1
  •  Michael34
27.3.2019  (#11)
Soeben eine Rückmeldung bekommen von einer Firma, die es macht. Falls jemand ähnliches sucht.. 

Firma nesensohn aus rankweil. Auch zu einem vernünftigen Preis! 

1
  •  Kneissi
27.3.2019  (#12)
Wir haben von Schlotterer ein sehr großes Gitter für die HST HST [Hebeschiebetür] (560x245) bestellt über unseren Actual Händler. Das gibts mit Spezialgewebe was das Ding quasi unsichtbar macht. Kann dir nicht sagen was es kostet und wie groß das möglich ist, weil wir es im Fensterpaketpreis mitverhandelt haben. (Bekomme es erst in 2 Wochen, kann also nicht sagen wie cool es dann wirklich istemoji)

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
27.3.2019  (#13)

zitat..
Kneissi schrieb: Das gibts mit Spezialgewebe was das Ding quasi unsichtbar macht


 Das wirst schnell verfluchen, wenn dir da monatlich wer dagegenläuft. (Es sind eh immer die Gäste emoji )


1
  •  Kneissi
28.3.2019  (#14)
Das denk ich mir leider auchemoji. Aber wenn die Gattin dann besser schläft weil weniger Gelsen ins Haus kommen könnten, ist’s für mich wieder ok😏

1
  •  felis
  •   Gold-Award
28.3.2019  (#15)

zitat..
barneyb schrieb: Das wirst schnell verfluchen, wenn dir da monatlich wer dagegenläuft


da kann man sich helfen, indem man magnete dranpinnt - haben wir auch so gemacht, nachdem ein besuchskind dagegengelaufen ist.
ist jetzt nur ein beispiel aus dem netz, geht auch in schön :) 
https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjtlseWyqThAhWEEVAKHe2MDdoQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.supermagnete.de%2FMagnetanwendungen%2FGitter-sichtbar-machen&psig=AOvVaw11Mc5KzSygy7BcVK6aPBYk&ust=1553853672541865

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
28.3.2019  (#16)

zitat..
barneyb schrieb: Das wirst schnell verfluchen, wenn dir da monatlich wer dagegenläuft. (Es sind eh immer die Gäste emoji )


Bei uns sind auch schon Tiere und Menschen dagegen gelaufen und 1x mussten wir es neu spannen lassen (wurde von der Firma gratis vor Ort durchgeführt) - trotzdem würde ich keinesfalls darauf verzichten wollen a) Insektenschutz zu haben b) möglichst unsichtbar.

Der Hund hats schon gelernt (der Mann übt noch emoji ) und wenn Gäste da sind, dann kann man sich mit diversen Hilfsmittel behelfen.

1
  •  Kneissi
28.3.2019  (#17)

zitat..
felis schrieb: da kann man sich helfen, indem man magnete dranpinnt


coole Idee. Ich vermute fast, sowas lohnt sich gleich zuzulegen, vor wir dann wie MRu einmal neu beziehen müssenemoji. Uns war wichtig, dass das nicht irgendwie komisch "lätschert" daherkommt, und keine Sicht versperrt wenn die Tür zu ist. Denke das war sicher eine gute Entscheidung.


1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
28.3.2019  (#18)
Wir haben ein paar Kinder-Schmetterlinge drangeklebt. Beidseitig damits gut hält.
Sind sehr kleine und dezente.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Raffstore bzw. Insektenschutz Bautec