« Fenster & Türen  |

Insektenschutz - Transpatec oder Plisse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  NatroN
8.7. - 9.7.2014
7 Antworten 7
7
Hallo,

ich bestelle gerade meine Hebeschiebetür von Stabil (3,5m x 2,1m).

Mitangeboten wurde einb Schieberahmen mit Transpatecgewebe, dass man angeblich wesentlich weniger stark sieht als herkömmlichen Insektenschutz.

Außerdem soll die Luftdurchlässigkeit besser sein.

Alternativ gäbe es die Möglichkeit von diesen Insektenschutzplissees von z.b. Hella.
Den sieht man (wenn Türe zu, Instektenschutz offen) klarerweise gar nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass auch die Luftdurhclässigkeit eher schlecht ist?

Es geht ja eigentlich nur um den Zustand "Fenster zu - Insektenschutz auf" - weil genau dann verstellt der Schieberahmen ja die halbe Fläche unnötig und man sieht schlechter raus und auch die Helligkeit des Raumes wird wohl darunter leiden.

Hat jemand Erfahrungen?

danke
Mathias

  •  ine_neubau
8.7.2014  (#1)
Vor 5 Tagen wurde an unserer HST HST [Hebeschiebetür] ein Insektenschutzplissee von Hella montiert (b/h = 1980x2600 mm). Die Luftdurchlässigkeit ist gleich einer offenen Tür, ich merke hier keinen Unterschied. Die Türöffnung verschmälert sich bei uns um ~ 17cm bei einer Öffnungsbreite von ~ 200cm. Anbei zwei Fotos: einmal mit & einmal ohne vorgezogenem Plissee. Schaut zwar ein wenig dunkel aus, aber die Raffstores im WZ waren runtergelassen. Zudem gibt es hier noch ein Vordach von 2,7 Meter.

2014/20140708256191.JPG

2014/2014070835747.JPG

2
  •  Schwedenbombe
  •   Silber-Award
8.7.2014  (#2)
kannst du das auch mal von aussen fotografieren bzw. wie das angebracht wird?

würde mich interessieren.
habe am we einen schiebebalken mit isg bei einer hst gesehen. der sieht irgendwie sehr prominent aus (von aussen).

1
  •  ine_neubau
8.7.2014  (#3)

zitat..
Schwedenbombe schrieb: kannst du das auch mal von aussen fotografieren


weitere Fotos gibt es in meiner Galerie

1


  •  Schwedenbombe
  •   Silber-Award
8.7.2014  (#4)
da sieht man leider nicht die aussenansicht nur die detailanbindungen :)

von innen sieht der isg sehr unauffällig aus, ist es von aussen auch so?

1
  •  ine_neubau
8.7.2014  (#5)

zitat..
Schwedenbombe schrieb: von innen sieht der isg sehr unauffällig aus, ist es von aussen auch so?


Finde ich schon! In der Galerie gibt es nun 2 Aussenaufnahmen; einmal mit, einmal ohne ISG

1
  •  NatroN
9.7.2014  (#6)
super sache. Gefällt mir gut. Ich nehme an auch du würdest wieder das gleiche System kaufen?

Darf ich fragen was man für sowas bezahlt und wo du gekauft hast?

Schieberahmen 1,75 (halbe Breite der HST HST [Hebeschiebetür]) x 2,10 mit Transpatect kostet mich ca. 600€

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo NatroN, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Schwedenbombe
  •   Silber-Award
9.7.2014  (#7)
@ine_neubau vielen Dank ja ist wirklich sehr unauffällig sieht gut aus :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tritscheler Neubaukasten