« Fenster & Türen  |

Insektenschutz / Spannrahmen / Rollok.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ThinkAbout
  •   Silber-Award
7.8.2015 0
0
Hallo Leute,

wir haben letztes Jahr unsere Rollokästen montiert bekommen. Wir wollten überall die Möglichkeit haben, Spannrahmen montieren zu können. Dafür mussten die Rollokästen mit einem Abstand von ca. 1,5cm zur Außenwand montiert werden. Wir haben einen Vollwärmeschutz. Die Baufirma hat diese 1,5cm mit XPS ausgefüllt. Im Bereich des Überlagers haben wir zusätzlich noch 5cm XPS wegen der Wärmebrücke.

So zu meiner Frage:
Nachdem dieser Abstand ist und ich nicht überall Spannrahmen reingeben werde, sieht man wenn man nach oben schaut das XPS mit den ca. 1,5cm. Ich seh das irgendwie als Problem da dort einfach Wespen rein können (bis jetzt gsd noch nicht) und beim Putzen bleiben immer XPS Abreibungen am Putzfetzen hängen. Es kommt zwar keine direkte Sonne hin, aber das XPS leidet trotzdem.

Was wurde hier bei euch gemacht? Wir können ja nicht die einzigen mit Spannrahmen sein.

LG
Sabrina


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rolladeneinbau wirklich nicht möglich?