« Fenster & Türen  |

Insektenschutz Hebeschiebetür(250x310)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  n562227
9.3. - 28.8.2012
8 Antworten 8
8
Hallo,
nachdem ich bis jetzt bei meiner Suche nach einem Insektenschutz für unsere grosse Hebeschiebtür(B=250, H=310) keinen Erfolg hatte, frag ich mal in die Runde ob wer einen Hersteller kennt der sowas fertigt?
Hier im Forum treiben sich ja auch einige Leute vom Fach herum, vielleicht haben die ja eine Idee?

Nachdem wir als Sonnenschutz einen Zip-Screen bekommen, könnte der auch als Insektenschutz fungieren, ist aber nicht so praktisch.
Wir würden eine Schiebelösung bevorzugen, aber scheinbar it 3m das Maximum was gefertigt wird.

Gr
Alex

  •  heinzi
  •   Gold-Award
9.3.2012  (#1)
wenns jemand macht dannwww.insektenschutz-nesensohn.at dürfte dort kein problem sein und liefert österreichweit.

1
  •  n562227
9.3.2012  (#2)
danke für den tip! - hab schon telefoniert, die können das fertigen! emoji
werde weiter berichten...

1
  •  n562227
27.8.2012  (#3)
nochmals danke für den tip, die firma nesensohn hat uns wirklich eine top-schiebetür geliefert! (OHNE hässliche zwischenstrebe)

durch das transpatec gewebe nahezu unsichtbar, weshalb ein freund nun seine haftpflichtversicherung bemühen muss emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo n562227, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.


  •  topstyling
  •   Gold-Award
27.8.2012  (#4)
@n562227 - Hast du Bilder von deinem ISG Schieberahmen? Vor allem würde mich interessieren wie und wo der genau montiert wurde an der Hebeschiebetür.

Danke!

1
  •  zuhoererKB
27.8.2012  (#5)
Wieso habt ihr das nicht gleich bei der Bestellung der Schiebetür mit bestellt?

1
  •  n562227
27.8.2012  (#6)
ich kann gerne in den nächsten tagen einige fotos reinstellen. der rahmen läuft oben und unten in einer führungsschiene (unten kugelgelagert).

@zuhoererKB: unsere Holzbaufirma(Zimmerei/Tischlerei) hat auch unsere Fenster hergestellt, die haben keinen insektenschutz. war uns außerdem damals nicht wichtig.

1
  •  topstyling
  •   Gold-Award
27.8.2012  (#7)
Danke wäre toll. Hab Dir ne PN geschickt mit meiner Mailadresse dann geht das senden evtl. einfacher.

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
28.8.2012  (#8)

zitat..
(OHNE hässliche zwischenstrebe)


zitat..
weshalb ein freund nun seine haftpflichtversicherung bemühen muss


Wobei unter anderem genau deswegen so eine Sprosse eingebaut wird. emoji

Ich hab einem Kunden, der entgegen meinem Rat keine Griffsprosse beim Insektenschutz-Rahmen genommen hat, nun schon zum 3. Mal das Netz ausgetauscht... irgendeiner läuft da immer rein. emoji

Falls jemand eine Alternative zum Schieberahmen sucht, könnt ich einen Insektenschutz-Plisse nennen. Da läuft eine Kette mit (man braucht daher unten keine Schiene, und da das Netz gefaltet ist, sieht es man es etwas besser.)
Kommt daher auch ohne Quersprosse aus, und hätte den Vorteil, das man es auf wenige Zentimeter zusammenfalten kann. Im Gegensatz zum Schieberahmen, der dann natürlich immer die komplette Breite beim Fixteil Platz braucht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kuststofffenster Farbe grau Problem?