« Fenster & Türen  |

insektenschutz hebeschiebetür

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  heislplaner
  •   Silber-Award
6.3. - 21.3.2016
10 Antworten 10
10
Bekommen eine hebeschiebetür (gesamtbreite inkl fixelement = 2m) also ca 85cm durchgangslichte.
Sind bei unserem jetzigen dreh-kippflügel von der pendeltür total begeistert. Haben 2 kleine burschen die können ohne probleme raus und rein und die tür ist automatisch praktisch immer zu.
Jetzt wollt ich fragen ob dies bei einer hebeschiebetür auch möglich ist oder muss ich hier zum schieberahmen greifen den ich persönlich zwar schöner aber viel unpraktischer finde

  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
6.3.2016  (#1)
Geht beides. Ich hab aber schieberahmen gemacht. Was findest du unpraktisch?

1
  •  heislplaner
  •   Silber-Award
6.3.2016  (#2)
Unpraktisch im sinne von - wenn ich dagegen laufe geht die pendeltür auf, beim schieberahmen reissts eventuell das netz oder noch schlimmer die schienen aus dem rahmen. Die pendeltür schließt automatisch, der schieberahmen bleibt halt offen wenn man nicht dahinter ist

1
  •  Stefan86
  •   Silber-Award
7.3.2016  (#3)
Ja du wärst nicht der erste der gegen den schieberahmen läuft :D im normalfall hält ers aus, gibts unbelehrbare die immer und immer wieder durchlaufen reisst irgendwann das netz ein

1


  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
7.3.2016  (#4)
Wenn du noch einen Sonnenschutz drauf hast (zB Raffstore) müsste man ohnehin schauen, ob sich das mit dem Schieberahmen ausgeht (Distanz zwischen Hebeschiebetür und Raffstore-Lamellen), selbes gilt für den Fall wenn du einen Rollladen hast.

Pendeltür geht da auf jedem Fall immer, weil du ihn in die Stocklichte montieren kannst.
Hier gilt aber: Eventueller Sonnenschutz muss dann immer vollständig geöffnet sein, denn sonst steht der Pendeltür-Flügel auch an und kann kaputt gehen.

zitat..
Ja du wärst nicht der erste der gegen den schieberahmen läuft :D im normalfall hält ers aus, gibts unbelehrbare die immer und immer wieder durchlaufen reisst irgendwann das netz ein


Mein Rekord war: 3 x Netz innerhalb von 2 Jahren tauschen (beim Schieberahmen), weil der Kunde über den Winter den Rahmen immer entfernt hat, im Frühjahr montierte und irgendwer hats nicht gecheckt emoji



1
  •  heislplaner
  •   Silber-Award
8.3.2016  (#5)
Danke Romeo
Bekommen raffstores - alles erst im Herbst.
Das mit dem vollständigen öffnen sehe ich nicht als Problem da die pendeltür auch nach innen zu öffnen ist - sind das gewohnt von jetzt.
Meine sorge bezieht sich hauptsächlich auf die Schwelle - da baut man sich doch eine künstliche stolperkante ein oder nicht?


1
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
8.3.2016  (#6)
Bin schon gespannt, wie ich mir mit den Schieberahmen tu :)

1
  •  topstyling
  •   Gold-Award
9.3.2016  (#7)
Frage: habt ihr ne Katze?
Wenn ja sprechen 2 Argumente für den Schieberahmen.

1. ISG ist zw. Sonnenschutz und HST HST [Hebeschiebetür] geschützter angebracht als vor dem Sonnenschutz wo die Katzis gerne hochkrabbeln
2. ISG-Schieberahmen lässt sich auch öffnen wenn der Sonnenschutz nur teilweise nach oben gefahren wurde um zb. die Katze raus zu lassen.

Ansonsten spricht nichts gegen eine Pendeltür oder Drehtür.

Wir haben uns genau aus obigen Gründen für einen Schieberahmen entschieden und bisher noch nicht bereut. Es ist noch keiner dagegen gelaufen, wobei wir aber auch eine Querstrebe haben wegen der Stabilität und somit das etwas besser ersichtlich ist.

lg
Christian

1
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
9.3.2016  (#8)
Für uns ist auch das Thema Platz auf der Terrasse ein Thema.
Deshalb Schieberahmen.

1
  •  heislplaner
  •   Silber-Award
18.3.2016  (#9)
Die pendeltür ist natürlich ebenfalls zwischen hst und raffstores.
Aber das mit dem sockel ist mir immer noch nicht klar, da der rahmen der hst und ein ordentliches gefälle nach draußen aufweist

1
  •  garrick
21.3.2016  (#10)
Wir bekommen für unsere HST HST [Hebeschiebetür] ein Plissee, war zwar teurer als der Schieberahmen aber ich habe dadurch kein Netz vorm Fixteil der HST HST [Hebeschiebetür].

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Videosprechanlage 2familienhaus