« Innenausbau & Einrichtung  |

Innenwandfarbe Rigips Dispersion vs Mineral Gütesiegl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  neft
4.2.2024 0
0
Hallo zusammen :)

ich habe leider keinen Überblick und vertraue den Firmen irgendwie nicht mehr so richtig...
Hier hab ich schon bisschen was gelesen
https://www.malerversand.de/ratgeber/innenfarben-welche-farben-wann-verwenden#dispersionsfarben

Wir werden bald den gespachtelten Rigips malen, jetzt ist die Frage welche Farbe.
Es wird alles Weiß

Dispersionsfarben, hört sich für mich künstlich, mit vielen Zusatzstoffen und ungesund an, wie eine Kunststoffschicht...
Die Wand kann nicht "Atmen", stimmt das überhaupt, kann eine Wand überhaupt atmen?
Aber ist Dispersionsfarbe wirklich so schlecht, warum gibt es sie dann?

Mineralfarben hören sich natürlich, gesund, atmungsaktiv an.
Sind aber anscheinend schlecht aufzutragen und decken nicht...

Welche Farbe wäre für Rigips gut geeignet, wie erkenne ich ob es eine hochwertige gesunde Farbe ist?

Gibt es Gütesiegel die verlässlich sind?

Gibt es noch andere Möglichkeiten als Dispersion oder Mineralfarbe?

LG



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ausblühungen am Innenputz nach Unwetter (ohne Außenputz)