« Fertighaus  |

Innenwände Spachteln???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  biertschi007
13.3. - 17.3.2008
4 Antworten 4
4
Hallo Gemeinde!
Habe eine Frage: Kann man die Innenwände (Gipskarton) bevor der Estrich kommt auch schon Spachteln oder ist es besser nach dem Estrich?
Bitte um Antworten.
M.f.G. biertschi007

  •  stg
14.3.2008  (#1)
Spachteln - Also mir hat meine Baufirma geraten NACH dem Estrich zu spachteln, da doch viel Feuchtigkeit eingebracht wird. Habe ich auch so gemacht.

LG Stefan

1
  •  ENB
15.3.2008  (#2)
biertschi007 - Du kannst auf jeden Fall vor dem Estrich die GKP verspachteln. Feuchtigkeit spielt hier keine Rolle.Du mußt nur einzelne Beschädigungen die durch das Einbringen des Estriches entstehen,nachspachteln.Außerdem ist es auch einfacher,vor dem Estrich zu spachteln.Gruß ENB

1
  •  biertschi007
16.3.2008  (#3)
Spachteln - Also kann man auch vor dem Estrich die Wände und Decken Verspachteln?
M.f.G. biertschi007

1


  •  TuxRacer
17.3.2008  (#4)
sicher kann man...nur ist die frage ob du mit den estrich-arbeitern
streiten willst. meine erfahrung: estrich hackler sind generell schweindl. das haben mir mind. auch noch 5 andere bekannte bestätigt. scheissen sich halt nicht viel um andere
sachen im haus. ob deine wand nun schon gespachtelt ist
od. nicht ist denen rel. egal. rel. schnell hast dann
ein "cut" irgendwo od. eine kante ist abgehaut, etc.
ich würde nach dem estrich spachteln lassen.
so hat es uns die hausbaufirma empfohlen, so haben es div.
bekannte gemacht und so würde ich es auch wieder machen.
den spachtlern wird es rel. egal sein ob vorher/nachher.
einfacher ist es vorher acuh nicht wirklich. zum. unseren
war's rel. egal und wollten auch eher nach den estrichhacklern aus besagten gründen spachteln.

entscheidung liegt bei dir emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten pro extra Steckdose