« Fenster & Türen  |

Innentüren selbst montieren - ausmessen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AmyCat
1.6. - 2.6.2016 1
1
Ich habe eine Frage an diejenigen, die die Türen selbst montiert haben bzw. jemanden im Bekanntenkreis hatten, der das erledigt hat.
Wie hat das mit dem Ausmessen funktioniert? Habt ihr selbst ausgemessen oder ausmessen lassen? Wie genau muss das Ausmessen sein?
Wäre natürlich sehr schade, wenn dann die Türen nicht passen, geht ja doch um nicht wenig Geld.

Es geht übrigens um Kunex oder WTG.

  •  Richard3007
2.6.2016  (#1)
Ich habe zwar nicht selbst montiert, und auch eine Firma das machen lassen. Bei der Türenbestellung aber sehr wohl ausgemessen.
Einfach die Rohbaulichten messen vom fertigen FB Aufbau und gut ist. Ob da jetzt bei der Höhe 204cm oder 204,5cm steht ist egal, Auch bei der Durchgangsbreite gibt es in der Zarge großen Spielraum.

Ich habe einfach jede Position ausgemessen benannt zB. Wohnzimmertür Typennummer vom Hersteller, Anschlag rechts oder links. Aufgehrichtung außen oder innen.
Der Hersteller hat mir dann pro Position das richtige Paar Tür + Zarge geliefert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aluschale tauschen?