« Hausbau-, Sanierung  |

Innentüren passend zu Boden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rythem1986
25.8. - 28.8.2017
16 Antworten | 11 Autoren 16
1
17
Hey an alle,
hat jemand von euch den Boden mit WP WP [Wärmepumpe] Eiche astig und dazu dunkle Türen?
Wenn ja, habt ihr Fotos?
Wir haben überhaupt kein Gfühl ob das zusammenpasst auf der Fläche.
LG

  •  melly210
  •   Gold-Award
25.8.2017  (#1)
Wir haben den Boden, aber weiße Türen dazu. Wie dunkel meinst du denn ? In der Farbe der Astlöcher oder wie ? Gefühlt würde es passen, wenn es genau die Farbe der Astlöcher ist und der Rest sehr hell eingerichtet ist. Sonst eher nicht

1
  •  utes
  •   Gold-Award
25.8.2017  (#2)
ebenfalls dunkler- eher unruhiger Boden- daher weiße Türen.
mir wäre alles andere zu viel gewesen

1
  •  Dean
  •   Gold-Award
25.8.2017  (#3)
Wir haben auch einen Eicheboden. Hätten bei den Innentüren gerne eine andere Farbe genommen als das allseits bekannte 0815 Weiß, bei näherer Überlegung war das aber bei so einem Boden nicht möglich. Holztüren sind dazu zu waldig und unruhig. Meinst du einfärbige dunkle Türen?

1


  •  Stefan86
  •   Gold-Award
25.8.2017  (#4)
haben im gang fliesen in beton optik und in den zimmern eichenböden. dazu eichentüren. haben auch gehört wird zu dunkel, ich bin froh das wir uns so entschieden haben, finde es super. haben uns für querfunierte türen entschieden, da diese ruhiger sind. längsfuniert ist auch nicht unser fall gewesen.
ausserdem siehst du ja wenn die türe zu ist den boden dahinter nicht 😅

1
  •  ogrimo30
25.8.2017  (#5)
Wir haben auch einen relativ dunklen astigen Eichen Boden und haben lange überlegt welche Türen wir nehmen sollten.

Haben uns dan für etwas hellere, astige Eichen Türen entschieden.

Bereuen es keine Sekunde, weiß wäre uns zu fad ;)


2017/20170825306277.jpg

2
  •  Dean
  •   Gold-Award
25.8.2017  (#6)
Sch... Wir hätten uns doch trauen sollen emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
26.8.2017  (#7)
Wir haben auch lange überlegt ... aber nachdem uns Naturholzmöbel an den Wänden gefallen haben, konnten auch Holztüren kein Fehler sein ... ebensowenig wie Holzfenster und -bänke. So ist bei uns alles aus Lärche... bis auf eine Schiebetür aus Kirsche - die ist von nachgedunkelter Lärche jedoch nicht weit entfernt => Mut zu Struktur!

1
  •  rabaum
  •   Silber-Award
26.8.2017  (#8)

zitat..
Dean schrieb: das allseits bekannte 0815 Weiß


du meinst RAL 0815
emoji

1
  •  rythem1986
26.8.2017  (#9)
Danke für die Antworten,... ist echt keine leichte Entscheidung. werden wahrscheinlich auch Eiche nehmen,...


1
  •  SchnoederWohnen
26.8.2017  (#10)
bei den Türen haben wir auch lang überlegt und haben sie dann eine Nuance heller genommen als den Boden (Eiche cognac). dunkler hötte uns überhaupt nicht gefallen - da warn wir uns sofort einig.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
26.8.2017  (#11)
Wir haben eiche weiss geölt Dielen und dazu die dana belvedere 3 Türen.
Wir finden die sind was besonderes und für uns in Verbindung mitm Boden das Highlight

2017/2017082611425.png
Sesselleisten natürlich auch weiss 😉

1
  •  utes
  •   Gold-Award
27.8.2017  (#12)
ich mag Türen mit Leisten, allerdings mag ich die Staubfänger nicht dauernd abwischen, daher sinds bei uns ganz schlichte Dana Türen geworden.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
27.8.2017  (#13)
Sind eh nur 8 Türen- geht mitm sesselleistenwischen mit.
Und mit kwl ist der Staub eh minimal.
Wir haben viele weissen ikea Möbel auch noch dazu 😆

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
27.8.2017  (#14)
Gibts nen Trick, um trotz regelmäßigem Sesselleistenwischen keine Spuren an der (weissen?) Wand zu hinterlassen?

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
28.8.2017  (#15)
Ich staube die weißen Leisten nur mit dem Swiffer Staubmagneten ab. Trocken.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.8.2017  (#16)
Detto bei uns - sesselleisten und auch alle andren Oberflächen der Möbel...

2017/20170828389255.png

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Poolangebot ist der Preis realistisch ?