« Fenster & Türen  |

Innentür mit Rundbogen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sissi0185
10.4. - 15.4.2014
2 Antworten 2
2
Hallo meine Lieben!
Wir haben ein 40 Jahre altes Haus und möchten da ein paar Kleinigkeiten ändern. Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit eine Innentür mit Rundbogen und zusätzlicher Rundung einzubauen? D.h. Wir haben auf den Weg von dem Eingangsbereich zum Essbereich einen runden Raum, mit zwei nach oben gerundeten Durchgängen, der ganz offen steht - den Eingangsbereich möchten wir aber mit einer schönen Türe (ev. Glastüre) etwas abgrenzen. (Zugluft)
Im I-Net habe ich diesbezüglich nichts gefunden... :(

liebe Grüße
Sissi

  •  Bauhirn
15.4.2014  (#1)
Das ist sicher ein Fall für den Tischler!
wird natürlich etwas kosten, aber dafür bekommt Ihr was Ihr wollt

vielleicht könntest du ein Foto posten...


1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
15.4.2014  (#2)
Normalerweise sind die Italiener Spezialisten für gerundeten Türen.

Ich meine aber, dass die Tischlerei Holztrattner in OÖ sowas macht.
Allerdings ist der Betrieb vorigen Herbst abgebrannt, und ich weiß nicht, ob dort schon wieder bzw. überhaupt noch was gemacht wird.


http://www.holztrattner.com/pics/Tueren/hochformat_klein/Forstner-%282%29.jpgBildquelle: http://www.holztrattner.com/pics/Tueren/hochformat_klein/Forstner-%282%29.jpg


http://www.holztrattner.com/pics/Tueren/hochformat_klein/Forstner-%281%29.jpgBildquelle: http://www.holztrattner.com/pics/Tueren/hochformat_klein/Forstner-%281%29.jpg


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: IKS Fenster