« Fenster & Türen  |

Innenfensterbänke..

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  007
14.7. - 16.7.2015
10 Antworten 10
10
Hallo, welche Innenfensterbänke habt ihr so verbaut?
Haben uns die helopal puritamo in betongrau
Angesehen . Gibt es hier ähnliche anbieter/Produkte?
Bin bei dem muster mit ner bierflasche des öfteren hin und hergefahren.. Man kennt doch einen abrieb.

Vll. Könntet ihr mal eure posten. Am besten mit bild !

Lg bella

  •  barneyb
14.7.2015  (#1)
Werzalit. Vergilbt nicht im Gegensatz zu Helopal.

Oder eben Stein

1
  •  007
14.7.2015  (#2)
Ok.. Hast du die selbst auch ?
Bzw. wer vertreibt die in Österreich/Steiermark ?

Lg

1
  •  barneyb
14.7.2015  (#3)
Ja. Vertreibt eigentlich jeder Bautischler. Würd mich wundern wenn nicht.

Ist nebenbei auch das billigste

1


  •  goaspeda
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#4)
Meine sind vom Hornbach, die Granitfensterbänke.
Kostet pro Stück ca. 20.-


1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#5)
Warum sollen die helopal vergilben?
Noch nie gehört...

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
15.7.2015  (#6)
Unsereiner hat Helopal Puritamo in Kiesel (+geschliffene Kanten). Diese wurden auch absichtlich (der Optik wegen) nicht eingeputzt. Von vergilben oder leichtem verkratzen keine Spur. Halt sehr dezente Optik durch die geringe Stärke. Muss einem gefallen.
Ich weiss nicht was die Leute mit ihren Innenfensterbänken anfangen damit diese so hoch beansprucht werden. Wir haben Pflanzen und anderes Zeug drauf die auch rumgeschoben werden aber null Problemo.
Den Bierflaschentest hab ich gestern gemacht. Nix. Zumindest nicht das gute Murli Glas :)



1
  •  Richard3007
15.7.2015  (#7)
Ich habe hier auch Helopal, dient momentan als Werkzeugablagefläche. Und noch keinen Kratzer drauf. Danach wird wohl mit Grünzeug voll gestellt!

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
15.7.2015  (#8)
Puritamo ist Gussmamor, werzalit ist aus Holz mit KS-Oberflächen. Ist nicht vergleichbar. Helopal ist eine Firma und vertreibt Helopal, puritamo und fenorm (letztere sind auch aus Pressspan).

Wir verbauen seit Jahren auch puritamo und haben bisher noch nie Beschwerden erhalten - ich selbst hab sie erst seit ein paar Monaten und kann daher noch nichts gesichertes sagen (bei uns gibt's keine Kratzer, Verfärbungen oder sonstiges - obwohl keiner aufpasst.

1
  •  007
15.7.2015  (#9)
Alles klar !!

Wir werden uns mal ein Angebot einholen,
Was habt ihr so bezahlt?
Wir haben mit nen 30er ziegel gebaut.. Fensterstock
Hat ca. 9cm .. Sprich es wird ca eine breite von 25 cm benötigt.. Setzt der putzer hier eine leiste?! Also zwecks schattenfuge m, und ist diese leiste dabei ?
Bzw. wie habt ihr das gelöst ?
Am besten mit bild zwecks Verständlichkeit..

Vielen Dank!

Lg Bella

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
16.7.2015  (#10)
(der Optik wegen) nicht eingeputzt. Wurden nach dem Innenputz verbaut. Die Putzer haben nur die Kanten gesetzt. Luftspalt dann mit Acryl geschlossen.
Schattenfuge unten zwar nett aber sieht man eh so gut wie nie.
Wir hatten 20cm Tiefe und rd 55,60 EUR / Laufmeter inkl. Kanten poliert und Mwst.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rollladen - Kabel oder Solar?