« Fenster & Türen  |

Innenfensterbänke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  berto24
12.5.2014 1
1
Hallo,

ich habe mir die Frage gestellt, wie der Übergang zwischen Dichtband Innen zur Fensterbank funktioniert. Bei den Laibungen erscheint es mir plausibel, dass das Dichtband eingeputzt ordentlich dicht hält.
Wie ist dies beim Fensterbrett innen. Hier schließt das Fensterbrett ja an das Dichtband an. Wird dies noch extra verklebt bei der Montage? Kann mir jemand erklären wie dieser Übergang am besten dauerhaft stabil auszuführen ist?!

Danke,
Andreas

  •  schaushauns
  •   Silber-Award
12.5.2014  (#1)
Das fensterbrett hat bezuegl. Dichtheit keine funktion.
Die leiste unter dem fenster, bei mir purenit, normalerweise kunststoff, bei holz weiss ich nicht, soll mittels dichtband hin zum waagrechten glattstrich mittels dichtband abgedichtet werden. Ich hab zusaetzlich bei den montagepratzen und zw. Fensterrahmen und leiste dichtstoff gegeben.
Fensterbrett wird dann nur mehr unter fensterrahmen bis zur versetzten leiste eingeschoben und per schaum und oder iso moertel versetzt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hörmann Tor / öffnet selbst