« Innenausbau & Einrichtung  |

Innenfarbe: weiß oder weiß?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  klaus3000
  •   Bronze-Award
10.9.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo! Ich habe jetzt ein Zimmer testweise mit Keim Innotop (Sol–Silikatfarbe) ausgemalt. Ansich schön und deckt gut, aber mir kommt das weiß etwas grau/blau vor - im Vergleich zu der Dispersion die ich in meiner jetzigen Wohnung habe. Die Keim Innotop habe ich wegen der angeblich so guten Diffusionsfähigkeit genommen. Weiß jemand ob das ev. so ist, dass Mineralfarben nicht ganz so weiß sind wie Dispersionen? Oder soll ich einmal eine andere Mineralfarbe probieren? Hat jemand eine Empfehlung für "helles" weiß? Danke

  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
10.9.2021  (#1)
Wir haben Synthesa Silitol Objekt Mineralfarbe und sind sehr zufrieden. 
Haben nach einem Jahr und jetzt nach 2 Jahren immer wieder ein paar Ausbesserungen vorgenommen und man sieht keinen Farbunterschied! Lässt sich sehr angenehm verarbeiten und hat ein schöes Weiß. Hell und sauber.

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
10.9.2021  (#2)
Extrem weiß wirds halt nur mit Titandioxid und da wird Keim vermutlich drauf verzichten.
Die ganzen Dispersionsfarbenhersteller greifen eigentlich durch die Bank auf Titandioxid zurück. 
Wenn es natürlich sein soll, gibt's immer ein abdriften in den einen oder anderen Ton, je nach dem welche Komposition verwendet wird.
Frag doch mal bei Keim nach. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Eiche Bodendiele geölt und gewachst oder doch nur geölt