« Hausbau-, Sanierung  |

Innenfarbe mal wieder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Grundriss
6.11.2018 - 14.1.2019
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hab das Forum schon durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Aussenwand:
50er Ziegel
Baumit Gips Glättputz
Wo nötig Knauf Fugenfüller leicht oder Ardex 828 (wurde noch nicht gemacht)

Decke:
Betonelement
Knauf Fugenfüller leicht oder Ardex 828 (wurde noch nicht gemacht)

Welche Farbe sollte ich verwenden und wo am besten beziehen?
Grundierung notwendig und welche?

Hab mir jetzt ein paar farben Treads durchgelesen, für mich hört sich das leider alles gleich an ob Mineralfarbe, reine Silikat oder Dispersion..

  •  furbo
25.12.2018  (#1)
Fa. Keim ist bei Farben empfehlenswert. Würde mich auf deren Homepage schlau machen.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
25.12.2018  (#2)
Gerade beim Erstanstrich ist Grundierung besonders wichtig - frischverputzte Wände saugen sehr stark.

1
  •  Grundriss
26.12.2018  (#3)
Das die Grundierung wichtig ist, ist mir klar. Mir geht es um das komplette System Spachtelmasse / Grundierung / Farbe.

Leider finde ich in den Datenblätter meist keine sd- Werte oder sonstige hilfreiche Anmerkungen.

Würde mir schon helfen, wenn jemand einen Kontakt von einen Farben Fachgeschäft hat, online oder in der Nähe von Wr.Neustadt.

1


  •  Grundriss
14.1.2019  (#4)
Drück nochmal hoch da jetzt aktuell emoji

Hat wer ein Geschäft mit guter Beratung und die Keim Farben im Sortiment haben?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Wäscheabwurfschacht inkl. Formteile - welches Material?