« Hausbau-, Sanierung  |

Inneneinrichtung - Möbel & Stiege

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
16.9.2018 - 23.2.2024
52 Antworten | 29 Autoren 52
2
54
Hallo zusammen,

ich war die letzten Jahre (insbesondere im Zeitraum 2014-2017) hier im Forum sehr aktiv, habe viele Fragen gestellt und sehr viele Antworten erhalten, die mich oder uns beim Hausbau weitergebracht haben.
Seit November 2017 wohnen wir nun in nun in unserem Massivholz-Traumhaus und können es nach der ersten Sommersaison, die wir gleich zur Gartenanlage genutzt haben ;), wirklich schon etwas genießen. Natürlich gibt es noch ein paar Vorhaben, aber ich denke das kann man schon Detailarbeit nennen, der "Großteil an Arbeit" liegt hinter uns.
Ein Dankeschön daher an die vielen vielen Helfer unter euch, die sich immer wieder die Zeit genommen und Ihre Erfahrungen hier weitergegeben haben und dies auch noch immer tun. Das ist nicht selbstverständlich.
In der Zwischenzeit bekomme ich selbst Anfragen von angehenden Bauherren/Baufrauen ;), die auf einen meiner älteren Posts gestoßen sind und Infos benötigen - Auch ich helfe gerne.
Von Außen habe ich schon einiges gepostet und weil ich auch immer wieder gefragt werde hier ein paar wenige Fotos von unserer Inneneinrichtung.


2018/20180916677521.jpg


2018/20180916322295.jpg


2018/20180916292909.jpg


2018/20180916718130.jpg


2018/20180916341186.jpg


2018/20180916326362.jpg


  •  holzfan15
  •   Silber-Award
16.9.2018  (#1)
Was ich jederzeit wieder machen würde:

- Pro Haupt-Gewerk 2-3 Vergleichsangebote einholen
 - Viel Holz bzw. Akzente mit schönen Holzmöbeln iim Innenbereich setzen
- Klimaanlage im Hauptraum und in Schlafzimmernähe!
- Zentrale Staubsaugeranlage
- Sonos Beschallung in Haupträumen
- Viele Fragen hier im Forum Posten, es gibt immer jemanden, der "gescheiter" ist als man selbst
- Holzmassivbauweise wählen
- Indirekte Beleuchtung
- Eichen Parkettboden

Gerne gebe ich auch Kontakte bzw. Betriebe, von denen ich persönlich zufrieden war weiter (Raum Wien, NÖ, Bgld - Da einige aus der Slowakei kommen) - Bei Interesse per PN anfragen.
Auch ich habe hier ein paar Kontakte von Forumsmitgliedern erfahren und es hat mir/uns sehr geholfen..

2
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
16.9.2018  (#2)
Was ich nicht mehr machen würde:

- Auch wenn wir total happy sind: Noch einmal diesen Aufwand betreiben um ein Haus zu bauen ;))))

1
  •  koeni62
  •   Bronze-Award
16.9.2018  (#3)
Hello Holzfan15!
Bin wirklich total beeindruckt! Also auch wenn du es nicht mehr machen würdest - der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!emojiemojiemoji

Da wir ebenfalls in Homzmassiv bauen und unsere Innen-Architektur ähnlich zu sein scheint, bin ich guter Dinge dass wir ein ähnliches Ergebnis erzielen werdenemoji
Für etwaige Fragen würde ich mich per PN melden!
Lg Jürgen 

1


  •  MissT
  •   Gold-Award
16.9.2018  (#4)
Wow, schönes Haus! emoji

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
16.9.2018  (#5)
Danke für die Komplimente!!
JA, es ist wirklich total schön, wenn man den "Baum dann Früchte tragen sieht" und sie auch noch gut schmecken! Die paar grauen Haare haben sich definitiv ausgezahlt ;)

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
16.9.2018  (#6)

zitat..
koeni62 schrieb: ich guter Dinge dass wir ein ähnliches Ergebnis erzielen werden
Für etwaige Fragen würde ich mich per PN melden!


Das werdet ihr - Ja klar, kein Problem Jürgen!
Kann anbieten: Tischler (Bratislava, sehr viel Erfahrung und zuverlässig, spricht auch deutsch), Stiegenbauer (Ungarn, seit 20 Jahren, sind auch immer in Ö auf der Messe, Inhaber spricht ebenfalls gut deutsch) , Parkettboden Firma (Österreich), Klima (Slowakei, deutsch kein Problem), Fertigrasen Firma (Österreich), Fensterfirma (Slowakei, Englisch)....  um nur ein paar zu nennen ;)

1
  •  gufu1
  •   Bronze-Award
16.9.2018  (#7)
HI holzfan!


Sehr schöes Haus. Die Estischlampen gefallen mir sehr gut. Welche (Hersteller, Type?) sind denn das. Ich suche gerade ähnliches.

MFG




1
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
16.9.2018  (#8)
Darf ich fragen was dich die Stiege gekostet hat (gerne auch per PN)?

Vielen Dank

1
  •  Ziegelrot
  •   Gold-Award
16.9.2018  (#9)
@holzfan15
Was ist aus dem porösen Estrich geworden?
https://www.energiesparhaus.at/forum/46865


1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
16.9.2018  (#10)

zitat..
gufu1 schrieb: Sehr schöes Haus. Die Estischlampen gefallen mir sehr gut. Welche (Hersteller, Type?) sind denn das. Ich suche gerade ähnliches.


Oh ja, da haben wir auch lange gesucht: Es ist die Pendelleuchte Kopenhagen zu einem überaus vernünftigen Preis:
https://www.home24.at/kategorie/innenleuchten/pendelleuchten/?utm_qvcon=000000001000110110-P&utm_qvsim=000000001000110110&gclid=EAIaIQobChMI2rzfwpTA3QIV0OF3Ch26nwQBEAQYBSABEgJQufD_BwE



zitat..
DeepB schrieb: arf ich fragen was dich die Stiege gekostet hat (gerne auch per PN)?


Klar darfst du - Da hatten wir sehr viele Anbieter und wir haben dann beim günstigsten zugeschlagen. Mit der Arbeit waren wir aber mehr als zufrieden. Zirka 10.500,- - 11.000,- inkl. Stiege mit LED Vorfräsung, Glasbrüstung und Anpassung der Stiegen an den Fußboden. Im 1. Stock haben wir ebenfalls noch eine zirka 2m Glasbrüstung, die bei dem Preis dabei war.

Die Leds wurden dann aber vom Elektriker eingezogen und gesondert verrechnet..Ein befreundetes Paar hat die Stiege auch dort machen lassen und es hat auch dort alles gepasst...
Meines Wissens nach montiert der Stiegenbauer aber nur in Wien/Nö/Burgenland..


zitat..
Ziegelrot schrieb: Was ist aus dem porösen Estrich geworden?


Da haben wir einen Haftrücklass vereinbart, nachdem ein unabhängiger Gutachter dazu geraten hat. Zusätzlich haben wir die Oberfläche mit Epoxidhart verstärkt.  Bis jetzt alles OK - Hoffe es bleibt so. Aber mit der Haftrücklass Lösung sind wir zufrieden.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.9.2018  (#11)
Ein Traum in Holz. Wunderschön und auch sehr hochwertige Innenausstattung. (ich hab grob ne Vorstellung was eigentlich solche eine Kragarmtreppe kostet bzw. was auch für eine massgeschneiderte Sauna aufgerufen wird, mannomannemoji )  Wie sieht das ganze eigentlich von Aussen aus?
Hast du vlt. einen Richtwert was da an Euro/m2 drinn stecken mit allem pipapo?

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
17.9.2018  (#12)
Danke für die Bilder, wirklich traumhaft euer Haus. Man merkt die Liebe zum Detail. emoji

Der Preis für die Stiege schreckt mich überhaupt nicht... schade dass wir schon eine haben ;)

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
17.9.2018  (#13)

zitat..
Innuendo schrieb: Wie sieht das ganze eigentlich von Aussen aus?
Hast du vlt. einen Richtwert was da an Euro/m2 drinn stecken mit allem pipapo?


Hier gerne noch ein Foto von Außen:


2018/20180917138439.jpg



zitat..
Innuendo schrieb: Hast du vlt. einen Richtwert was da an Euro/m2 drinn stecken mit allem pipapo?


Das kann ich leider nicht ganz genau sagen, aber so um die 2.000,-/m2 (exkl. Garage bzw. Außenanlagen und exkl. Grabarbeiten und Fundament) kommt gut hin. Inneneinrichtung war für die Qualität und unseren Vorstellungen wirklich sehr preiswert , hatten gute Lieferanten. (siehe oben)



zitat..
Foxy schrieb: Danke für die Bilder, wirklich traumhaft euer Haus. Man merkt die Liebe zum Detail.


Oh Dankeschön! Das hört man wirklich gerne ;)


1
  •  elanor
  •   Gold-Award
18.9.2018  (#14)
Superschönes Haus - die Außenansicht find ich sehr schön! 
Traumküche 😍!!!
Auf den Fotos wirkt euer Haus sehr gemütlich und warm, trotzdem topmodern - alles Gute, genießt es emoji

1
  •  Bine265
19.9.2018  (#15)
Hallo!
Ein sehr schönes Haus habt ihr gebaut.
Ich interessiere mich für den Tischler-Kontakt, leider kann ich dir keine Nachricht schickenemoji.
bine265@gmx.at
Vielen Dank!

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
19.9.2018  (#16)
Wow! Das sind echt ganz tolle Feedbacks!! *STOLZ*
DANKE!!

@Bine: Ja, kein Problem - Sende dir den Kontakt via PN zu...

1
  •  AntonInWien
20.9.2018  (#17)
@holzfan15: super schön!
Wie seid ihr mit der Klima zufrieden? Könntest du evtl. einen Link zur Lieferantenhomepage posten?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.9.2018  (#18)


zitat..
holzfan15 schrieb: aber so um die 2.000,-/m2


Hut ab. Kaum zu glauben mit der Ausstattung. Würd ich nicht als Referenz für OttoNormalohäuslebauer hernehmen. 
Sowas schönes mit den m2 kosten auf die Beine zu stellen, das sind schon viel Arbeit/Planung  und auch die richtigen "Connections" dahinter. Sauber.emoji

1
  •  marimbadane
20.9.2018  (#19)
Wow - super schönes Haus und vor allem das viele Holz gefällt! 

Hast du mir die ca. Masse für den Wohn/Ess/Kochbereich? Wir planen auch gerade und bei dir sieht es sehr grosszügig aus...

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
20.9.2018  (#20)


zitat..
Innuendo schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von holzfan15: aber so um die 2.000,-/m2

Hut ab. Kaum zu glauben mit der Ausstattung. Würd ich nicht als Referenz für OttoNormalohäuslebauer hernehmen. 
Sowas schönes mit den m2 kosten auf die Beine zu stellen, das sind schon viel Arbeit/Planung  und auch die richtigen "Connections" dahinter. Sauber.


Ich glaub du bringst es auf den Punkt - Haben 2 Jahre geplant und wirklich sehr viel verglichen und im Endeffekt wirklich Glück gehabt mit dem Preis-Leistungsverhältnis der einzelnen Gewerke. Die viele Arbeit wurde dann wirklich belohnt und hat sich im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt gemacht.
Danke jedenfalls für deine Einschätzung ;)

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
20.9.2018  (#21)


zitat..
AntonInWien schrieb: @holzfan15: super schön!
Wie seid ihr mit der Klima zufrieden? Könntest du evtl. einen Link zur Lieferantenhomepage posten?


Ich glaub wir könnten uns das Klima nicht besser vorstellen - Bitte schreib mir eine kurze PN, ich bin gerade etwas in Eile, dann melde ich mich zurück bei dir.


zitat..
marimbadane schrieb: Wow - super schönes Haus und vor allem das viele Holz gefällt! 

Hast du mir die ca. Masse für den Wohn/Ess/Kochbereich? Wir planen auch gerade und bei dir sieht es sehr grosszügig aus...


Auch danke für dein Feedback - Wirklich schön zu hören ;)
Wohn/Ess/Kochbereich habe wir zirka 60m2 m2 bei 6x10.


1
 1  2 ...... 3  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next