« Fertighaus  |

innen verputzen bevor estrich aufheizen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast LxPx
1.10. - 25.10.2010
5 Antworten 5
5
Hallo zusammen,
wir werden bald beginnen den estrich aufzuheizen.
Meine frage ist, ob ich vorher schon innen verputzen kann?
Ist dann zu viel Feuchtigkeit im Haus oder kann man Estrich und Innenputz gemeinsam aufheizen/austrocken lassen?

Falls jemand Erfahrung damit hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
danke

  •  fruzzy
  •   Gold-Award
1.10.2010  (#1)
normalerweise...macht man innenputz vor dem estrich.
lg
fruzzy

1
  •  lxpx
1.10.2010  (#2)
Fertighaus - Danke für die schnelle Antwort fruzzy.

Das habe ich schon oft gehört, dass eigentlich zuerst innputz an die Wand soll, bevor der Estrich kommt.
Bei der Firma über die ich baue wird das allerdings anders gehandhabt.

Es ist sowieso zu spät, da ja der Estrich bereits seit 3 Wochen drinnen ist.
Was meinst du könnten da Probleme auftauchen wenn ich nächste Woche verputze und dann das "Aufheizprogramm" durchziehe?

lg,

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
1.10.2010  (#3)
...bei uns war der innenputz schon trocken und wurde durchs ausheizen des estrichs an manchen stellen wieder feucht. weil noch restfeuchte im estrich war. du bekommst durchs ausheizen leicht 30°C im haus. wenn jetzt die wände auch noch feucht sind muss halt die feuchtigkeit abgelüftet werden. ob das für den putz gut ist weiß ich nicht. warum kannst du nicht 2-3 wochen nach dem innenputz erst ausheizen?

lg
fruzzy

1


  •  quaxi
15.10.2010  (#4)
hygrometersollte grundsätzlich kein problem sein. Du musst nur schauen, dass du die Feuchtigkeit dann wieder raus kriegst. Lüften oder wenn notwendig Trocknugsgerät. Aber einfach einen Hygrometer besorgen und dann weißt du mehr.

1
  •  sandra26
25.10.2010  (#5)
Hallo alle miteinander.
Wir machen jetzt Anfang November den Innenputz dann wollen wir heuer auch noch den Estrich machen. Könnte das Probleme geben in den Wintermonaten.
Hat jemand Erfahrung?
DANKE

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keller heizen