« Fenster & Türen  |

Innen-Jalousie etc. vs. Holzfenster: Schonende Montage?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
15.8.2019 1
1
Wir haben im Keller zwei Räume mit hochgestellten Fensterbändern, die keine Außen-Raffstores haben. Ich möchte jetzt, insbesondere wegen der Nutzung als Gästezimmer, innenliegend eine günstige Verdunkelungsmöglichkeit (Jalousie, Rollo etc.) ergänzen. Allerdings möchte ich diese auch so schonend wie möglich an den (flächenbündigen) Holzfenstern montieren, also am liebsten ohne bohren. Halter zum Einhängen habe ich schon beim H*rnbach gesehen. Wir haben aber auch Fixverglasungen - siehe Fotos:


2019/20190815220959.jpg


2019/20190815358856.jpg

Weiß jemand Rat?

  •  felis
  •   Gold-Award
15.8.2019  (#1)
jalousien und rollo kann man auch an die decke montieren, hab jetzt auf die schnelle nur ein ikea-beispiel https://www.ikea.com/at/de/p/tretur-verdunklungsrollo-hellgrau-60381006/?gclid=Cj0KCQjwhdTqBRDNARIsABsOl98k0faEUsUaNRULtoWsJha2YBZ7Z3wW7cj3K_aCtCUS0tRHrncY3H8aAuGkEALw_wcB
ikea hat z.b. holzjalousien

bei entsprechender positionierung der einzelnen rollo-teile kann das fenster beim schlafen ev. sogar geöffnet bleiben, jedenfalls aber gekippt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welcher Fensterhersteller verwendet welche Rollos