« Hausbau-, Sanierung  |

Ikea Voxtorp bzw. grifflos

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
16.5. - 22.5.2019
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Wir überlegen (für unsere Gartenhütte) eine kleine Grillküche. Evt. die Ikea Voxtorp matt (grifflos)
Hat zufällig jemand diese Küche und kann was zur Qualität der Beschichtung sagen?

  •  cc9966
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#1)
ist halt eine folierte oberfläche mit hartem schichtstoff und hartfasser-holz. grundsätzlich solide und üblich im mittelklasse-bereich.

ich würde bei einer alltäglich genutzen küche griffe bevorzugen gegenüber griffloser variante, insbesondere bei kühlschrank, geschirrspüler, bestecklade.

die frage ist, ob in einer im winter vielleicht unbeheizten gartenhütte eine typische einbauküche mit spanplatten-korpus die geeignete varaiante ist? es gibt da auch modul-küchen mit metallgestell oder massivholz-korpus. auch bei ikea bzw. im günstigen preissegment.

aber allgemein gesagt: metod mit voxtorp kann man qualitativ gut im frostfreien innenbereich verwenden.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#2)
Hallo,

wir wollten ja nicht grifflos. Es soll nur weiß und robust sein...
Heggedy schaut wirklich eher nach mieser Qualität aus, Kungsbaka gefällt nicht wegen den Kanten, lackiert ist angeblich immer weniger robust.
aber danke für die Info!

Lg.

1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#3)
Uns wurde von den Voxtorp Küchen abgeraten. Die Quali soll mies sein. Am besten selbst im Ikea anschauen.

1


  •  mackica
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#4)

zitat..
Baumau schrieb: Uns wurde von den Voxtorp Küchen abgeraten. Die Quali soll mies sein. Am besten selbst im Ikea anschauen.


 wurde Euch generell von Ikea Küchen abgeraten oder nur von dieser Variante?

Wir waren dort anschauen ja, aber ehrlich gesagt - ich kann die Qualität nicht einschätzen.... einzig Heggedy kam mir mies vor

zitat..
cc9966 schrieb: die frage ist, ob in einer im winter vielleicht unbeheizten gartenhütte eine typische einbauküche mit spanplatten-korpus die geeignete varaiante ist?


 20cm Holzweichfaser drauf, die Hütte ist frostsicher...


1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#5)

zitat..
mackica schrieb: wurde Euch generell von Ikea Küchen abgeraten oder nur von dieser Variante?

 
Nur von dieser Variante. 


1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
22.5.2019  (#6)

zitat..
mackica schrieb: lackiert ist angeblich immer weniger robust.

Die Veddinge kannst nehmen, die gibt es schon seit über 15 Jahren (bei Faktum-Küchen hatte diese einen anderen Namen, war aber genau diese Front). Ich habe die damals in einer Wohnung verbaut und nach 7 Jahren waren die Fronten immer noch wie neu.

Noch robuster, dicker sind die Ringhult hochglanz in weiß. Weil diese Folie ist eigentlich eher harter Schichtstoff und die horizontalen Anleimer sind sauber angearbeitet ohne sichtbarer Leimfuge. Die haben von allen Metod-Fronten wirklich höchste Qualität meiner Meinung nach. Aber ich weiß dass nicht jedem Hochglanzfronten gefallen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mengenermittlung Ziegelbedarf