« Offtopic  |

·gelöst· IE 12 - Favoriten mitnehmen nach Edge

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bautech
  •   Gold-Award
2.9. - 5.9.2019
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Hi Folks,

heute hätte ich mal ein PC-Problem, welches sicher leicht zu lösen ist weiß man was zu tun ist.
HIER kommt ihr ins Spiel emoji

Bis heute waren wir mit nem Laptop mit WIN 7 Ultimate (oder so) aus dem Jahre 2011 unterwegs, dieser Umstand hat sich schlagartig geändert. Das neue Trum hat Win10Home und auf einmal heißt der Explorer auch Edge...

Kann man hier die Personifizierungen den Explorers (also Favoriten, Leseliste, Feeds, Passwörter evtl. usw usf) iwie exprotieren und im Edge reinmaxeln?

Danke für die Hilfe und lg bautech

  •  vanBuuren
2.9.2019  (#1)
Würde hier zu einem anderen Browser raten als IE oder Edge zu verwenden ;)
Aber ja, kann man:
https://support.mozilla.org/de/kb/Favoriten-des-Internet-Explorers-aus-einem-anderen-Computer-importieren

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
2.9.2019  (#2)
Danke, das hilft schon mal weiter...
Warum kein IE oder Edge? War bis dato mit IE zufrieden...

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
2.9.2019  (#3)
Weil MS-Browser eigentlich nur für die kurze Zeitspanne zwischen Windows-Installation und dem Download von Firefox & Co dienen emoji

Webseiten werden nicht wirklich für MS optimiert, da das Teil einfach kaum jemand nutzt.
Wenn man nicht gerade firmliche Anwendungen verwendet die MS voraussetzen, wäre jetzt evtl. ein guter Zeitpunkt sich auf was anderes umzugewöhnen.
Falls ein Thema: Auch bezüglich Datenschutz, Privatsphäre & Co. traut man Firefox eher über den Weg

1


  •  Landei
  •   Gold-Award
3.9.2019  (#4)
https://twitter.com/dimensionmedia/status/1167806273846484993?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1167806273846484993&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.derstandard.at%2Fstory%2F2000108148003%2Feindrucksvolle-animation-zeigt-aufstieg-und-fall-des-internet-explorers

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
3.9.2019  (#5)
Na ja, wenns nach der Statistik geht müsste ich auf Chrome umschwenken und alle Apple-Geräte mit Safari verbannen... wird mir aber nicht passieren, ich hoffe ihr versteht das.

Gibts noch sinnvolle Attribute von Fremdanbietern (außer der Verbreitung)?

Firefox wäre eher meine erste Wahl emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
5.9.2019  (#6)
Ich nutze Chrome als Hauptbrowser und bin mit dem sehr zufrieden, weil er gut und stabil funktioniert.
Der hat auch gute Plugins, zb. für gmail, falls man das verwendet.
Bin mir nicht sicher, obs das nicht eh auch fürn Firefox gibt.

Du machst mit beiden nix falsch ;)

Safari ist auch ned so schlecht, falls du Apple Nutzer bist...das spielt gut mit den devices zusammen.

zb. Wennst am Handy surfst, kannst dann automatisch am Laptop weitersurfen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fahrzeug geringfügig überladen - Konsequenzen?