« Hausbau-, Sanierung  |

Ideen Zaun Absturzsicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tom11
2.5.2021 1
1


2021/20210502502280.jpg
Guten Abend!
Vor der Fertigstellungsanzeige muss ich auf dieser Wurfsteinmauer einen Zaun anbringen. Ich dachte an einen Maschendrahtzaun bzw. ein Punktschweißgitter. Kann ich die Säulen einbohren? Wie gehe ich am
besten vor?

  •  chrismo
  •   Gold-Award
2.5.2021  (#1)
Die Fragestellung gab es schon öfters hier. Bohren und Pfostenschuh kleben geht (wenn die Steine groß genug sind). EInfacher ist es wohl, wenn man den Zaun neben die Steine stellt (dann auch Punkfundamente betonieren und Pfostenschuh rein). Oder oben einen Kranz betoniert, wo man dann die Steher befestigen kann.

So oder so ähnlich in den Diskussionen hier erwähnt:

https://www.energiesparhaus.at/forum-zaun-auf-wurfsteinmauer-setzen/41362
https://www.energiesparhaus.at/forum-zaunbefestigung-auf-steinschlichtung/35837
https://www.energiesparhaus.at/forum-holzzaun-auf-steinschlichtung-wurfsteinmauer/52921

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Betriebskosten für Neubau