« Forum für Sonstiges  |

Ideen Sichtschutz Tor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bts
  •   Gold-Award
9.5. - 29.5.2015
5 Antworten 5
5
Wir haben ein 4 Meter Tor, ungefähr sowas:


2015/20150509310466.JPG

...und das Tor liegt zu unserer Terrasse so, daß wir gerne einen Sichtschutz machen würden. Nur welchen? Klar kann man Strohmatten oder Gewebesichtschutz draufmachen, aber lieber wäre mir eine dezente Lösung. Etwas, das nicht so sehr als Sichtschutz, sondern vielmehr als Design-Element erscheint. Eventuell Bleche? Eine vollflächige Verkleidung geht aber wegen des Windwiderstands nicht, wir machen später einen Toröffner.

Ideen?

  •  2moose
  •   Gold-Award
9.5.2015  (#1)
Gibts auf wem Weg zwischen Tor und Terrasse keine Möglichkeit, nen Sichtschutz (Büsche) zu platzieren? Ein Sichblocker wird immer gleichzeitig nen Windblocker darstellen ... und wenn bei der Fläche der Wind voll angreifen kann, fegt der Flügel ein Kind vom Hof. Und akustisch wird sich das ebenso bemerkbar machen ... also nicht das Kind ... sondern der Wind, der am Tor rüttelt.

Am ehesten noch schräg gestellte (45°) Blechlamellen ... dann kann der Wind durch ... von Designelement ist man da aber weit entfernt.

1
  •  michiaustirol
  •   Silber-Award
9.5.2015  (#2)

zitat..
bts schrieb: Eine vollflächige Verkleidung geht aber wegen des Windwiderstands nicht, wir machen später einen Toröffner.


dann mach ein paar Löcher rein?
https://www.google.at/search?q=sichtschutz+metall&rlz=1C1DVCJ_enAT496AT496&espv=2&biw=1304&bih=724&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=FEFOVajLGcGsUa_ggNgH&ved=0CAYQ_AUoAQ#imgrc=bIIlEZnMzmgfNM%253A%3BlDY6ZL4j8_niiM%3Bhttp%253A%252F%252Fcarport-designgarage.de%252Fwp-content%252Fuploads%252F2012%252F10%252Fsichtschutz_tor_metall.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fcarport-designgarage.de%252Freferenzen%252Fsichtschutz-und-zaune%252F%3B700%3B300

1
  •  bts
  •   Gold-Award
10.5.2015  (#3)
Das mit dem Kind ist richtig, aber wenn ich den Toröffner gleich mache, dann wird das Tor sowieso festgehalten. Das hier:


http://www.eve-motion.com/eBay/sichtschutzrolle/gal2_schiefer.jpgBildquelle: http://www.eve-motion.com/eBay/sichtschutzrolle/gal2_schiefer.jpg

schaut eigentlich recht gut aus. Da müßt ich nur noch einen Toröffner finden, der die Windlast aushält.



1


  •  2moose
  •   Gold-Award
10.5.2015  (#4)
Ah, Du meinst einen Torantrieb ... also nicht nur eine elektrisch öffenbare Falle? Dann ist der Wind wirklich kein großes Problem. Das steinfärbige Plastikcamouflage wird ned lang schön ausschauen. Wobei sowas eigentlich von Beginn an aussieht, als würde es nur für den gelben Sack produziert.

1
  •  LaLa0711
29.5.2015  (#5)
Bambus - Es gibt online, z.b. bei Amazon Sichtschutzmatten die aussehen wie Bambus. Also nicht nur die braunen Stöcken aus welchen oft Matten gefertigt werden, sondern in Grün mit Blättern dran. Hab ich für meinen Balkon verwendet, und finde ich sehr schön.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Körnung Gräder Unterbau für das Pflaster