« Bauplan & Grundriss  |

Ideen Obergeschoß

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AmA
19.11. - 21.11.2014
8 Antworten 8
8
Hallo Forum!

wollte mal eure Meinung bzw vlt sogar Verbesserungsvorschläge zu meinem Obergeschoss hören.


2014/20141119649226_th.PNG

mir kommt das fast 23m² große Schlafzimmer zu viel verschwendeter Platz vor. Sonst wärs für mich ideal.
Jetzt hatte unser Küchenplaner eine intressante Variante vorgeschlagen, nur da ist eben das WC nicht extra und ich befürchte dass das Kinderzimmer etwas mickrig ausfällt.


2014/20141119334407_th.PNG

würde mich sehr über eure Vorschläge freuen!

  •  TheBoss
20.11.2014  (#1)
Hi AmA,

kannst die Skizzen vergrößern / mit bessere Auflösung uploaden?
Wo ist bei deinem Plan der Norden?
Wie schaut's mit EG aus?
OG zu planen ohne EG ist mMn sinnlos.

lG TheBoss

1
  •  bobthebuilder
20.11.2014  (#2)
Ich finde deinen besser. Dann kannst im SZ noch leicht ein Büro dazu oder so. Falls ihr wirklich nur schlafen wollt dort und ohnehin einen extra Schrankraum habt ist das SZ sonst sicherlich sehr groß.

Braucht ihr ein Kinderzimmer? Oder wollte es als "Back Up" falls mal ja?

Dann würd ich in deinem Plan das SZ teilen und den SR etwas öffnen (Tür kann aber auch bleiben falls gewünscht, dann muss man halt durch zwei ins SZ).

Hab versucht des mal schnell zu illustrieren

2014/20141120205684_th.PNG

p.s.: für uns ist wc im bad auch ein "no go".

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
20.11.2014  (#3)
Kuck mal
2014/20141120842402_th.JPG

Oben das KiZi, zum Schlafzimmer hin Platz für ne Schrankwand (Ablage und ein wenig Schalldämmung), das WC zwar ohne Tageslicht aber dafür ein minimierter Schrankraum und im Bad (L-Form über WC) Platz en masse...

ng

bautech

1


  •  AmA
20.11.2014  (#4)
ohsorry übersehen das die Bilder so winzig geraten sind. ich vesuchs nochmal:

2014/20141120725932_th.PNG
hier das EG mit Nordpfeil.

2014/20141120538554_th.PNG



1
  •  AmA
20.11.2014  (#5)

zitat..
Ich finde deinen besser. Dann kannst im SZ noch leicht ein Büro dazu oder so. Falls ihr wirklich nur schlafen wollt dort und ohnehin einen extra Schrankraum habt ist das SZ sonst sicherlich sehr groß.
Braucht ihr ein Kinderzimmer? Oder wollte es als "Back Up" falls mal ja?
Dann würd ich in deinem Plan das SZ teilen und den SR etwas öffnen (Tür kann aber auch bleiben falls gewünscht, dann muss man halt durch zwei ins SZ).


Büromöbel im Schlafzimmer sind für mich irgendwie nur eine Notlösung und das möchte ich wenns geht vermeiden.
Über den eingezeichneten Windfang kommt man in den Altbau, da wär noch genug platz für Kinderzimmer. Aber mir wäre ein zusätzlicher Raum lieber als ein Übergroßes Schlafzimmer...

Deine Variante hab ich mir auch schon überlegt, bin mir aber nicht sicher ob das SZ dann doch zu klein ist. (ein Dilemma...)

1
  •  AmA
20.11.2014  (#6)
@bautech: an ein L-Zimmer hatte ich noch nicht gedacht, muss mal die Frau im Haus nach ihrer Meinung fragen^^

1
  •  TheBoss
20.11.2014  (#7)
Hi AmA,

ein paar Vorschläge für OG:


2014/2014112056163_th.JPG

2014/20141120258159_th.JPG

2014/20141120407893_th.JPG

Jeder Vorschlag hat VT/NT emoji

lG TheBoss

1
  •  AmA
21.11.2014  (#8)

zitat..
TheBoss schrieb: Jeder Vorschlag hat VT/NT


Wie fast alles im Leben :D
Ich bedanke mich mal recht herzlich für die vielen Ideen!


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mein kompakter Bauplan