« Pflanzen- & Garten  |

Ideen Aluzaun

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ninifi
21.12. - 25.12.2020
12 Antworten | 7 Autoren 12
12
Liebes Forum!
Ich trage gerade Ideen für unseren Gartenzaun zusammen! Es soll ein Aluzaun in anthrazit auf einem Gartensockel aus Mauersteinen oder vielleicht auch Beton und verputzt, werden. Länge ca. 80 m

Wie sehen denn eure Zäune aus? Auch von der Höhe her? Von wo habt ihr sie und wie hoch waren ca. die Kosten? 

Ich freue mich auf Ideen und vor allem Fotos! 

Lg Ninifi

  •  bloom
  •   Silber-Award
21.12.2020  (#1)
https://www.energiesparhaus.at/suche.htm?sitesearch=zaun#gsc.tab=0&gsc.q=zaun&gsc.page=1 

Sind zu viele als dass man einen bestimmten rauspicken könnte :)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.12.2020  (#2)
Kommt dahinter eine Hecke?
wir haben doppelstabgittermatten auf einem Sockel und als sichtschutz eine Hecke dahinter. Kostet einen Bruchteil, ist auch schön grün, dafür muss man halt schneiden. 

1
  •  Ninifi
21.12.2020  (#3)

zitat..
atma schrieb: Kommt dahinter eine Hecke?
wir haben doppelstabgittermatten auf einem Sockel und als sichtschutz eine Hecke dahinter.

Ja, eine Hecke soll auch dahinter kommen. Meine Befürchtung ist, dass die Doppelstabgittermatten auf einer Länge von 50 Metern straßenseitig zu sehr nach Käfig aussehen! 

1


  •  Sheba
21.12.2020  (#4)
Wir haben letztendlich auch für gitterstab entschieden... war dann einfach eine preisfrage! Der einfachste alu zaun hätte das 6-fache vom gitterstab gekostet!

wir habe uns für die 80cm höhe entschieden und die dünneren stäbe genommen... im vergleich zum nachbarn (höher und dicker) wirkt er echt gut und zart! 

war auch kritisch ob das optisch schln wird - - aber es passt und ist unaufdringlich!

kann später mal ein foto machen


1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
21.12.2020  (#5)

zitat..
Ninifi schrieb: Ja, eine Hecke soll auch dahinter kommen. Meine Befürchtung ist, dass die Doppelstabgittermatten auf einer Länge von 50 Metern straßenseitig zu sehr nach Käfig aussehen! 

Ich sehe hier bei uns einige Gittermattenzäune. Nach Käfig sieht das nicht aus. Wir machen auch einen alledings mit Punktfundamenten. Wenn es dahinter auch grün ist fällt das fast gar nicht auf. wir haben höhe 1,20 wegen der Hunde

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.12.2020  (#6)
wir haben die dickeren in anthrazit vor einer kirschlorbeerhecke.. der zaun fällt optisch nicht wirklich auf. in summe haben wir rund 60m zaun. nur das tor hat eine andere optik. 

bei einigen stellen ohne hecke dahinter, hab ich zum teil kiwis, brombeere und akebia gleich am zaun hochgezogen, damit der als rankgitter hält und auch gleich begrünt ist.

1
  •  Microft
  •   Gold-Award
21.12.2020  (#7)
Also bei uns wird es nächstes Jahr sowie bei atma. D.h. Doppelstab in Anthrazit. Kirschlorbeerhecke habe ich heuer im Frühjahr angesetzt.
Bin da bei meinen Vorrednern, der Mehrpreis für den Aluzaun wäre es uns nicht Wert gewesen. Aber natürlich auch deshalb weil wir 100lfm haben sowie die Hecke dahinter.
Aber ich muss natürlich sagen, das ein schöner Aluzaun schon was hermacht.

LG

1
  •  Ninifi
22.12.2020  (#8)

zitat..
atma schrieb: wir haben die dickeren in anthrazit vor einer kirschlorbeerhecke.. der zaun fällt optisch nicht wirklich auf

Den gibt's in dicker auch? Das wusste ich gar nicht, hast du vielleicht ein Foto? Vielen Dank! 

1
  •  Ninifi
22.12.2020  (#9)

zitat..
Sheba schrieb: kann später mal ein foto machen

Das wäre super, dann kann ich mir das besser vorstellen! Der Preisunterschied ist ja wirklich immens! 

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.12.2020  (#10)

zitat..
Ninifi schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von atma: wir haben die dickeren in anthrazit vor einer kirschlorbeerhecke.. der zaun fällt optisch nicht wirklich auf

Den gibt's in dicker auch? Das wusste ich gar nicht, hast du vielleicht ein Foto? Vielen Dank!

den gibts in 6/5/6mm oder in 8/6/8mm
optisch siehst nicht viel unterschied, wenn eine hecke dahinter ist. den unterschied siehst du eher dort, wo keine hecke sitzt.

1
  •  Sheba
23.12.2020  (#11)
Zaun ist 80cm hoch

2020/2020122342295.jpg

2020/20201223436673.jpg

2020/20201223654325.jpg

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
25.12.2020  (#12)

zitat..
Ninifi schrieb: Ja, eine Hecke soll auch dahinter kommen. Meine Befürchtung ist, dass die Doppelstabgittermatten auf einer Länge von 50 Metern straßenseitig zu sehr nach Käfig aussehen! 

Nö, zumindest nicht mehr nach 2 Jahren... wir haben (als direkten Vergleich) ~20 lfm DSG 150cm hoch und ~30lfm MDZ 150cm hoch im Jahr 2013 um € 3,5k gekauft, beinhaltet ist ein Einfahrtstor 3,05m und Personalbeistellung bei der Montage.
2018 kam dann straßenseitig ein Alu-Zaun, Optik wie Guardi Linea aber vom Metallbauer nachgebaut, Länge 17,5m + einseitige Verblendung Mistkübelstellfläche, inkl Montage € 2,4k

Wenn dahinter Bewuchs also unbedingt DSG, ist in meinen Augen Preis/Leistungs-Sieger

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bautech, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fundament Gartenhütte