« Elektrotechnik & Smarthome  |

Idee statt Terrassenleuchten an Wand

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
  •  heisl91
14.7. - 4.8.2022
18 Antworten | 14 Autoren 18
18
Hallo Forum,

hatten vor bei der Terrasse an der Fassadenwand 3 Wandleuchten zu montieren. Haben jedoch bei der Terrassenüberdachung genug Licht. Habt ihr eine Idee wie ich die drei Stromauslässe anderswertig verwenden kann?

Ich hab auf eine Aktivbox gedacht die mit 230V direkt gespeist wird und die man per WLAN oder Bluetooth befeuern kann.. finde ich leider keine..

Andere Möglichkeit wäre 3 dezente Wandleuchten hinsetzen die nur schön sind..

Danke

2022/20220714861678.jpg


2022/20220714130687.jpg

  •  derLandmann
  •   Gold-Award
14.7.2022  (#1)

zitat..
heisl91 schrieb: Andere Möglichkeit wäre 3 dezente Wandleuchten hinsetzen die nur schön sind..

Das würd ich machen. Wertet die Terrasse gut auf. So Leuchtmittel mit warmen Weiß die nur so glimmen erzeugen auch ein bisschen Licht, das wird wahrscheinlich sogar ausreichen.
Wir haben ebenfalls Deckenleuchten und Mauerleuchten und die Deckenleuchten sind fast nie an weil das indirekte Licht von der Seite viel angenehmer ist...


1
  •  heisl91
14.7.2022  (#2)

zitat..
derLandmann schrieb:

──────
heisl91 schrieb: Andere Möglichkeit wäre 3 dezente Wandleuchten hinsetzen die nur schön sind..
───────────────

Das würd ich machen. Wertet die Terrasse gut auf. So Leuchtmittel mit warmen Weiß die nur so glimmen erzeugen auch ein bisschen Licht, das wird wahrscheinlich sogar ausreichen.

Wir haben ebenfalls Deckenleuchten und Mauerleuchten und die Deckenleuchten sind fast nie an weil das indirekte Licht von der Seite viel angenehmer ist...

Danke für den Input, mit der Terrassenüberdachungsbeleuchtung sind wir schon sehr zufrieden (23 dimmbare Spots).
Möglicherweise wären 2 Wandleuchten (falls wir doch auch lieber das indirekte Seitenlicht bevorzugen) und eine Box in der Mitte sinnvoll.


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
14.7.2022  (#3)
Bevor ich Wandleuchten hinhänge, die keine Funktion haben, würde ich eine Wand-Deko hinhängen.

1


  •  schurlmaster
  •   Bronze-Award
14.7.2022  (#4)
Eventuell eine überwachungskamera oder eine Steckdose für Weihnachtsbeleuchtung.

1
  •  csblack
  •   Silber-Award
14.7.2022  (#5)

zitat..
MissT schrieb: Bevor ich Wandleuchten hinhänge, die keine Funktion haben, würde ich eine Wand-Deko hinhängen.

Würde ich auch machen. Wer weiß, wofür du dafür in den nächsten Jahren Verwendung findest...


1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.7.2022  (#6)
Ein Beamer 😇 und die anderen nimmst gleich für Lautsprecher 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
14.7.2022  (#7)
Hi

Eindeutig:


2022/20220714731909.jpg

😁😁😁

Lg

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
15.7.2022  (#8)
ich würd außenlautsprecher montieren.

1
  •  reibinho
15.7.2022  (#9)

zitat..
kraweuschuasta schrieb:

Hi

Eindeutig:

😁😁😁

Lg

Ich würde auch diesem Ansatz nachgehen. Vorteil - bringt Geld ins Haus


1
  •  Landei
  •   Gold-Award
15.7.2022  (#10)
den vorhandenen Strom für Dekoelemente oder stylische Leuchten nutzen. Lautsprecher ginge auch, würde mir persönlich aber nicht gefallen.

1
  •  Bauherrjoe
15.7.2022  (#11)
@heisl91 da wir eine sehr ähnliche Terrasse haben, hier meine Beleuchtung


2022/20220715404321.jpg

1
  •  jayjay
15.7.2022  (#12)
Möglichkeiten die mir einfallen würden, egal ob sinnvoll oder nicht:
* Wandbrunnen
* Infrarotheizpanele zum Draußensitzen im Winter, wobei ich das nicht befürworte, schon gar nicht hier im energiesparhaus-Forum und zur Zeit einer Energiekrise
* Wandfernseher
* Soundbar mit WLAN/Bluetooth
* Lampen/Fluter mit Bewegungsmelder
* Ventilatoren

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
15.7.2022  (#13)
Die Steckdose für Weihnachtsleuchten finde ich recht praktisch...

1
  •  heisl91
4.8.2022  (#14)
Danke für die zahlreichen Ideen!

Werden wahrscheinlich links und rechts eine Sonos ONE raufschrauben und in der Mitte ein indirektes Licht.

@kraweuschuasta Danke dir besonders für diese Idee, werde mal versuchen, dass durch das Komitee zu bringen 😂

1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
4.8.2022  (#15)

zitat..
heisl91 schrieb: Werden wahrscheinlich links und rechts eine Sonos ONE raufschrauben und in der Mitte ein indirektes Licht.

Bist du dir sicher dass der Sonos One für den Aussenbereich die richtige Wahl ist?
Ich glaube der ist für den Innenbereich vorgesehen, kann mich aber auch irren.


1
  •  heisl91
4.8.2022  (#16)

zitat..
heinzi00 schrieb:

Bist du dir sicher dass der Sonos One für den Aussenbereich die richtige Wahl ist?
Ich glaube der ist für den Innenbereich vorgesehen, kann mich aber auch irren.

"Der Sonos One SL hält der Feuchtigkeit im Bad, in der Küche oder auf der überdachten Terrasse stand."

Weis aber noch nicht so ganz ob der linke das auch aushält da nicht komplett überdacht..


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
4.8.2022  (#17)
Betreffend die Sonos Smartspeaker würde ich mir auch was überlegen, wie Du sie vor Diebstahl schützt und wie Du sie deaktivieren kannst, damit sie bei Nichtbenutzung nicht auf das vermeintliche Signalwort reagieren bzw. jeder Depp Sprachbefehle geben kann.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
4.8.2022  (#18)

zitat..
heisl91 schrieb: @kraweuschuasta Danke dir besonders für diese Idee, werde mal versuchen, dass durch das Komitee zu bringen

Bitte gerne!
Poste Doch ein Foto, wenn Dus durchgebracht & montiert hast 😀
LG


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Loxone und Magenta 5G Router vertragen sich irgendwie nicht...