« Baufinanzierung  |

Idee: Kreditrisikostreuung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jpxr
13.6. - 16.6.2014
5 Antworten 5
5
Hallo zusammen,

kam gestern in einer Diskussion auf die Idee statt 200.000€ mit Kondition X aufzunehmen eine Risikostreuung wie folgt vorzunehmen:
100.000 fixverzinst
100.000 3M Euribor Aufschlag

Hat hier jemand Erfahrung oder Einschätzungen dazu?

lg
Jo

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.6.2014  (#1)
diversivikation ist zumindest in der wertpapapierveranlagung unerlässlich.

obs in der jetztigen niedrigst- bis nullzinspolitik so gescheit ist, seine kreide fixverzinst sauteuer rückzuführen, halte ich persönlich - sorry - für schwachsinn.
und lt. onvista-link in einem nebenthread sehen auch die "experten" noch lange kein licht richtung oben.

gibt eh schon zig threads bezüglich dieses themas und der empfehlung, sondertilgungen zu leisten - sowohl von vermittlern wie von bankern.


1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
13.6.2014  (#2)
Bin voll bei speedy
Und gerade in der letzten Zeit haben wir einiges darüber geschrieben.... Freak dich mal ein bisserl durch ;-!

Lg

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
13.6.2014  (#3)
Zustimmung zu Alex' Beitrag. Alles gesagt

1


  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
13.6.2014  (#4)
Das wir drei uns mal einer Meinung sind....^^

(Spaß emoji )

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
16.6.2014  (#5)
unglaublich aber wahr

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eigenheimversicherung über durchblicker?