« Baufinanzierung  |

Hypothekardarlehen - Verständnisfrage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
17.1. - 19.1.2012
2 Antworten 2
2
Liebe Leute,

ich hab jetzt ein Angebot einer Bank für ein Darlehen vorliegen. Ich kann mir die Laufzeit aussuchen. Die Konditionen bleiben immer gleich. Außerdem sind Sondertilgungen jederzeit möglich, die die Laufzeit verkürzen.

Rein logisch würde ich jetzt natürlich immer zur längsten Laufzeit tendieren. Damit minimiere ich meine Fixbelastung im Monat und somit das Risiko. Sondertilgungen mache ich dann ohnehin immer so wie es mir ausgeht.

Übersehe ich hier etwas bzw. hab ich einen Denkfehler?

Danke & glg,
Michael

  •  insis
  •   Bronze-Award
17.1.2012  (#1)
So wie es beschrieben ist, passt es schon, ist ok.

fg

1
  •  j.schneeweiss
19.1.2012  (#2)
eine längere laufzeit mit geringerer monatsbelastung - verleitet dazu dabei zu bleiben - du musst halt selbstdiszipliniert sein und das auch durchziehen - ansonsten zahlst du halt viel mehr zinsen... aber technisch gesehen passt deine denke schon emoji

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rezession