« Baufinanzierung  |

Hypothekardarlehen/Bauspardarlehen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  berti_f
31.12.2007 - 5.1.2008
2 Antworten 2
2
was ist Eure Einschätzung?
Da ich ein fertiges Neubauobjekt kaufen will, fällt das Baukonto aus.
Bauspardarlehen hätte den Zinscap aber abscheuliche Nebenkosten und Aufschläge...

  •  creator
1.1.2008  (#1)
nur für sich selbst beantwortbar - die 6% obergrenze ist bei vernünftigen konditionen eines hypothekarkredits eher kein großartiges argument - hohe zinsen kann sich keine stabilisierte volkswirtschaft lange leisten. aber konditionen sind generell verhandelbar. wem eine bausparvariante besser gefällt, weil keine chance besteht, voezeitig zurück zu zahlen, kann es auch dort probieren, ist aber aufgrund der wenigen anbieter und der auch den instituten bekannten motiven mit mehr widerstand konfrontiert.

1
  •  berti_f
3.1.2008  (#2)
Leitszins - lt. IHS und den Nachrichten der letzten Tage hat die EZB vor die Leitzinsen zu erhöhen:
http://www.ihs.ac.at/publications/lib/prognose201207.pdf


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: TIPPS