« Baufinanzierung  |

Hypo Bank Was haltet ihr davon?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jamy
16.6.2012
2 Antworten 2
2
  •  user
16.6.2012  (#1)
warum macht die bank sowas? genau weil sie spekulieren, dass die nächsten 5 jahre der fixzins nicht oder nur kurze zeit mit dem 3m euribor + aufschlag übertroffen wird. in der jetztigen zeit für fixzins 5 jahre mehr zu bezahlen finde ich ist ein fehler. wenn man aber zb 3,5 % auf 25 jahre bekommt, würde ich eher zuschlagen :)

1
  •  creator
  •   Gold-Award
16.6.2012  (#2)
sagen wir mal so: für leute, die in den ersten 5 jahren - weder eine sondertilgung zusammenbringen noch eine chance auf epu bzw. reduzierte gb-eintragungen haben, eine durchaus brauchbare verhandlungsbasis.
immerhin wird damit den schauermärchen von mega-aufschlägen jenseits der 1,5% und bag von mehr als 1% ziemlich cool der wind aus den segeln genommen. die kontogebühren sind halt ein spaß, aber das wär' noch das wenigste.

auch die downloads finde ich recht gut gemacht. so weiß man, was auch den mitbewerb interessiert.

zitat..
Angaben gem. VKrG:
Nach Ende der Fixzinsphase: vierteljährliche Anpassung an den 3-Monats-Euribor + 1,5% Aufschlag, das entspricht derzeit einem Zinssatz von 2,125% p.a., hypothekarische Besicherung, einmalige Bearbeitungsgebühr 1%, Kontoführungsentgelt vierteljährlich EUR 20,72, effektiver Jahreszins 2,90% p.a., zu zahlender Gesamtbetrag EUR 138.487,99


natürlich ist es ned billig, in der anfangsphase vom höchstbetrag fixzinsen zu zahlen und nona rechnet die bank mit einer weiteren niedrigzinsphase für die nächsten 5 jahre, die sie mit den fixzinsen überbrückt.

wäre halt die frage, ob kostenfreie sonderzahlungen möglich sind und wie sich das im tilgungsplan niederschlägt...

was lernen wir daraus? aus den angeboten lassen sich die motive der banken recht gut analysieren... und für die eigene strategie nützen.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ist dieses Angebot gut?