« Heizung, Lüftung, Klima  |

Hydraulischer abgleich (wieder einmal)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SigiDaMasta
11.10.2016
3 Antworten 3
3
Hallo!

Mittlerweile wohne ich ja in meinem Haus.
Und jetzt da die Heuz saison angeht merke ich das jeder Raum scho deutlich unterschiedliche Temperaturen hat.
Also glaube ich das ein Hydraluscher Abgleich von Nöten wäre.

Ich hab nun diverse Threads und andere sachen im Internet verfolgt. Mit dem Ergebniss : Keine Ahung wie das geht ;o)

Kann man das selbst machen? Welche daten sind notwenig? Gibts da ein Tool zur Berechnung?

Oder muss ich einen Fachmann damit beauftragen?

Mein Installateur meinte: Na, so was mach ich nicht. I habs da eh ungefähr eingestellt....

Sigi

  •  eggerhau
11.10.2016  (#1)
Hydraulischer abgleich (wieder einmal) -

zitat..
SigiDaMasta schrieb: Oder muss ich einen Fachmann damit beauftragen? Mein Installateur meinte: Na, so was mach ich nicht. I habs da eh ungefähr eingestellt....

Mit etwas Geduld kannst Du das schon selber machen. Nimm einfach die Daten aus der FBH FBH [Fußbodenheizung]-Berechnung. Dein "Fachmman emoji " kann Dir ja wenigstens zeigen, Wo Du Was einstellen kannst!
Gruss HDE

1
  •  SigiDaMasta
11.10.2016  (#2)
Ja wo ich am Heizkreisverteiler die Durchflussmengen umstelle weiß ich..
meinst das damit?

1
  •  Meinereiner
11.10.2016  (#3)
Kennst das schon?

http://www.energiesparhaus.at/forum/39756

Pflichtlektüre......

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Herstellerebene Drexel und weiss