« Photovoltaik / PV  |

Hybrid Sonnenkollektor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gruebler
19.11.2008 1
1
Hat jemand schon etwas von:

http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/5788170.html

gehört.

Was auf obiger Homepage zu lesen ist, ist aus Deutschland, aber ich hörte, daß jemand aus dem Waldviertel so etwas erfunden hätte. Wenn man nämlich auf der Seite des
Michael Lommatzsch
Tel.: 0371 4586891
E-Mail: m.lommatzsch@naturconcept.com
also auf
http://www.naturconcept.com/

nachschaut, findet man den Hybridkollektor nicht. Und auf eine E-Mail bekam ich nur eine lapidare Antwort, daß man sich über mein Interesse freue und man sich melden würde.

  •  Gast Karl
19.11.2008  (#1)
.Ist alles eine Frage des Preises.
Außerdem würde ich die Finger davon lassen, solange keine offiziellen Prüfberichte mit technischen Daten vorliegen.
Auch muß die Frage der Förderung geklärt sein, da das Ganze sonst reine Liebhaberei darstellt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 8 m² Solarkollektoren zu viel?