« Pflanzen- & Garten  |

Husqvarna oder Zucchetti?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Knochen
23.7. - 29.7.2016
3 Antworten 3
3
Guten Morgen,

Eigentlich war ich mir mit meinem Husqvarna 310 schon ziemlich sicher.
Bis die Fa.Roboschaf vorbei schaute und mir nun unbedingt einen Zucchetti Line 30 einreden will.
Angeblich hätte der Italiener mehr Mähleistung, bessere Messer, weniger Rand, etc...

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Italienern?

Danke,
Martin

  •  fruzzy
  •   Gold-Award
25.7.2016  (#1)
wenn für dich husqvarna interessant istschau dir gardena an.

fast baugleiche modelle aber deutlich günstiger. was viele nicht wissen husqvarna und gardena gehören zusammen.

lg
fruzzy



1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
29.7.2016  (#2)
Unser Nachbar hat den Zucchetti von Roboschaf. Mein Tipp: lass ihn dir unbedingt vorher vorführen um dir die Lautstärke anzuhören und dir eine Meinung zu bilden, ob das ok für dich ist.
Der von unseren Nachbarn ist sehr laut. Er dreht ziemlich rauf und es hört sich an, als ob in einiger Entfernung ständig eine Kreissäge laufen würde. Und das eben jeden Tag ein paar Stunden lang. In der Nacht laufen lassen: Fehlanzeige!
LG

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
29.7.2016  (#3)

zitat..
BK1982 schrieb: Unser Nachbar hat den Zucchetti von Roboschaf. Mein Tipp: lass ihn dir unbedingt vorher vorführen um dir die Lautstärke anzuhören und dir eine Meinung zu bilden, ob das ok für dich ist. Der von unseren Nachbarn ist sehr laut.


Das gleiche kann ich über einen BOSCH Indego berichten, der neben meinem Elternhaus betrieben wird. Er ist zwar jetzt nicht übertrieben laut, aber doch störend und raubt(e) meinen Eltern nachts den Schlaf. Er wird jetzt nur mehr tagsüber betrieben.
Wenn ich mir den Husqvarna meines 2 Häuser weiter wohnenden Nachbarn anhöre, oder besser gesagt nicht anhöre, dann sind da schon Welten dazwischen.
Auf die Lautstärke würde ich jedenfalls sehr achten.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasenmähroboter - Rindenmulch