« Fenster & Türen  |

HST Firma Oknoplast

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Djanny
21.6. - 22.6.2012 1
1
Hallo!

Kennt jemand von euch die Produkte der Firma Oknoplast?
Wir waren bezüglich unserer Fenster bei einem Actual-Händler, der uns empfohlen hat, die Hebeschiebetüren von der Firma Oknoplast zu verwenden, da sie im Prinzip genau baugleich wie die der Firma Actual sind, aber wesentlich günstiger.

Kennt jemand die Produkte (im speziellen die Hebeschiebetüren) dieser Firma? Sind sie wirklich baugleich zu den Actual-HST bzw. sind sie empfehlenswert?

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
22.6.2012  (#1)
In wieweit sich diese beiden Varianten technisch unterscheiden, hat dir der Kollege nicht gezeigt? Frag an nach Schnittzeichnungen und vergleich das ...

Aber er lehnt sich da schon weit aus dem Fenster, wenn er Fremdprodukte empfiehlt.
Als Händler hast du in der Regel ein geschütztes Verkaufsgebiet und dafür kauftst du exklusiv (auf eine gewisse Zeit) bei diesem Hersteller ein.
Wenn man dann gegen den Vertrag verstößt, handelt man sich im schlimmsten Fall Vertragsstrafen ein, und die sind teilweise sehr heftig.

Das kann dir zwar wurscht sein, aber hellhörig würde ich als Kunde schon werden, wenn ich eine bestimmte Marke anfrage, und mir der Verkäufer ein Konkurrenzprodukt empfiehlt, nur weils billiger ist.
Ob es qualitativ gleich gut ist, kann bezweifelt werden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterschaum vor UV-Licht schützen?