« Fenster & Türen  |

Hörmann Thermocarbon - Meinungen/Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  d0minik
5.8.2019 1
1
2
Hallo!

Ich liebäugle mit einer Hörmann Thermocarbon Haustüre - aber man findet dazu relativ wenig Information bzw. Erfahrungen. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch etwas mitzuteilen hinsichtlich genereller Erfahrungen mit Hörmann etc..

Warum ist die HT aktuell mein Favorit?

 - Wir planen den Austausch unserer alten Haustüre. Aktuell haben wir eine HT mit kleinem Seitenteil. Bei jedem neuen Modell würde dieses Seitenteil jedoch, ob der größen Rahmenstärke etc.. noch viel Schmäler ausfallen, wodurch es eigentlich keinen Sinn mehr hat. Hörmann ist mit der Thermocarbon der einzige, der die Flügelbreite (Türrahmen-Aussenmaß 1320mm x 2265mm) ohne Rahmenverbreiterung und ohne Seitenteil bzw. bauliche Maßnahmen (Zumauern) anbieten kann.

 - Preis

Wie sieht es aus? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung mit Hörmann Haustüren?

BG
Dominik

  •  AntonInWien
5.8.2019  (#1)
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Hörmann. Habe für meinen Neubau auch eine Thermocarbon bestellt.

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterbank Unterbaumaterial?