« Offtopic  |

Homepage gestalten

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.9. - 27.11.2017
74 Antworten | 21 Autoren 74
74
Da ich zum Thema Kredit-Vermittlung eine HP starten und diese auch mit FB und energiesparhaus.at verlinken will, wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps habt, was bzw welche Kriterien für euch bei einer solchen Homepage wichtig sind bzw welche Suchparameter ihr anwendet/angewendet habt.

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#1)
als Finanznackerpatzl würd ich mir wünschen:

* Überblick über die gängigsten Finanzierungsarten (ev mit Vor- und Nachteilen)
* Übliche Zinssätze
* übliche Spesen bzw. Gebühren
* Zinssatz fix oder variabel
* Stichwort Eigenkapital Viel/wenig/nix
* Infos, daß/wie die Bank ins Grundbuch geht
* Kredit aufstocken bzw. Nachfinanzieren
* Möglichkeiten der Absicherung
* Stolperfallen bei Krediten (z.b. daß ein (Haus-)Kredit von einer Versicherung gedeckt sein muß, an das denkt ma als Unbedarfter vielleicht net)
* einen größenordnungsmässigen Zinsrechner
* Tips zum thema "Kann ich mir eine Kreditsumme von XY leisten"
* ev. damit verbunden Haushaltsbuch

das waren mal nur so Schlagworte, hoff das hilft.

lg Wolfgang

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo kraweuschuasta, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo kraweuschuasta, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#2)
Super Infos, danke Wolfgang. Ich gucke, was sich allgemein implementieren lässt.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#3)
mir ist das impressum sehr wichtig - damit ich mich informieren kann, mit wem ich es überhaupt zu tun habe - also nicht nur disclaimer und eine mailadresse (wie es viele machen).


1


  •  stecri
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#4)

zitat..
atma schrieb: mit wem ich es überhaupt zu tun habe


mit an nettn büdl Alex emoji

1
  •  bloom
25.9.2017  (#5)
Professionell muss es aussehen :) beim Inhalt mach ich mir bei dir keine Sorgen.

Die Texte eventuell mit einem Profi nachbearbeiten.

Am Handy muss funktionieren.

Aktueller Zinsspiegel, ein Blick hinter die Kulissen zu Bewertungskriterien der Banken, was ist pfändbares Einkommen etc, welche absichrrungsoptionen gibt es, ...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#6)
Danke Lukas für deinen Input.
Mobile Endgeräte-Kompatibilität wird umgesetzt.

Mein Freund ist gerade gegangen. Er macht das über „host Profis“.

Atma, ein ordentliches Impressum kommt natürlich, ebenso Hinweise auf Datenschutz.
Dazu eine neue Office-Mailadresse, woraus der Kern der Sache hervorgeht.

Verlinkung mit Face-Book und energiesparhaus.at wird implementiert, ebenso ein kostenloser Zinsrechner.

Updates mach ich dann regelmäßig selber, was aktuell möglich ist.

Absicherungsoptionen sind ein guter Tipp, wird umgesetzt.
Ebenso ein interner Counter.

Chris: ein Büdl gibt´s natürlichemoji!

Chris 84: danke für das Angebot, so aufwendig wird´s wohl nicht werden emoji .

THanks to all for Input! Wer noch ne Idee hat, her damitemoji !



1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#7)
Zu beachten, das die Mailadresse im Quelltext der HP nicht im Klartext aufscheint. Man scheint dann nach einiger Zeit in den diversesten Spamverteilern auf.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#8)
Danke Altenberg, werd ich berücksichtigen!

Vieles kann natürlich nur allgemein gehalten werden, da individuell. Einiges bring ich aber sicher unter. Danke nochmals, weitere Vorschläge gerne willkommen.

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#9)

zitat..
speeeedcat schrieb: welche Kriterien für euch bei einer solchen Homepage wichtig sind bzw welche Suchparameter ihr anwendet/angewendet habt.


Ich beginn meine Suche eigentlich immer mit dem Schlagwort "Erfahrungen".
Vielleicht Referenzen/Erfahrungen in deine HP aufnehmen...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#10)
Danke Thomas, guter Einfall!

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#11)
Alex, wennst irgendwelche Unterstützung bei der technischen Umsetzung brauchst sag einfach bescheid...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#12)
Danke Webi, gerne komme ich darauf zurück, wenn es mein Freund nicht schafft.
Ich bin jetzt so weit mal halbwegs a jour. Die meisten der gewünschten Fragen/Antworten werd ich in FAQ´s packen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#13)
Homepage ist im Werden und wird aller Voraussicht nach nächste Woche gelauncht.
Neue Office-Adresse steht und ist ab sofort in meinem Profil ersichtlich!
Vielen Dank euch allen, wer mal auf der HP vorbeischauen mag und Verbesserungsvorschläge hat, her damit! emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#14)
Ich freue mich schon auf die nächste Woche emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#15)

zitat..
speeeedcat schrieb: wer mal auf der HP vorbeischauen mag


aber ganz bestimmt ;)


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
3.10.2017  (#16)
Ich bräuchte bitte eure Hilfe bezüglich Kreditrechner - Excel. Da gibt´s sicher den ein oder anderen, der sich ein Excel für die Kreditberechnung gebastelt hat.
Kann mir wer ein Berechnungstool zukommen lassen, dass ich ganz offiziell als Kreditrechner auf meiner HP jedermann zur Verfügung stellen kann?emoji
Bitte danke, dann wären wir soweit, die HP zu lauschen!

1
  •  mirabell
3.10.2017  (#17)
In den FAQs bei Euribor ist ein Tippfehler "Durschnittszinssatz"

Sonstiges Feedback: insgesamt ein sympathischer Eindruck. Wäre ich auf der Suche nach dir, wäre es mir ein bisschen zu wenig, ich bin einfach kein Fan von mehr oder weniger einseitigen Websites, das hinterlässt bei mir den Nachgeschmack von wenig Substanz. (Oder ist noch was geplant?)
Bei den Formularen fände ich es besser, wenn die "benötigten Daten" an erster Stelle kommen würden. Und wenn sämtliche Formulare in einem eigenen Fenster aufgehen würden, anstatt sich quasi über die Homepage zu legen.
Bei den benötigten Daten steht was von "ausgefüllte Personendaten" "ausgefüllte Haushaltsrechnung" etc - aber diese Formulare gibt's (noch?) gar nicht auf der Homepage?

Insgesamt schließe ich mich inhaltlich kraweuschuasta an, damit gibts noch viele Möglichkeiten. Ich fände zB auch eine Erklärung gut, wie das mit einem Bauspardarlehen ist (Stichwort: Zwischendarlehen bis zur Zuweisung, das versteh ich bis heute nicht in dem Ausmaß, dass ich es nachrechnen könnte).

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#18)
Schöne, einfache und übersichtliche Homepage Alex!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#19)

zitat..
mirabell schrieb: In den FAQs bei Euribor ist ein Tippfehler "Durschnittszinssatz"


Hmmm, müsste man jetzt einen D-Professor fragen, ob es so stimmt oder doch das "s" weggehört?

zitat..
mirabell schrieb: (Oder ist noch was geplant?)


Grundsätzlich nicht.

zitat..
mirabell schrieb: Bei den Formularen fände ich es besser, wenn die "benötigten Daten" an erster Stelle kommen würden.


Bin am Überlegen, ob ich den Reiter "Formulare" in "Kundeninformationen" umbenne. Denn es handelt sich im Prinzip um diese.
Somit könnte ich einen eigenen Reiter mit "benötigte Unterlagen" anfügen - was meint ihr?

zitat..
mirabell schrieb: damit gibts noch viele Möglichkeiten. Ich fände zB auch eine Erklärung gut, wie das mit einem Bauspardarlehen ist (Stichwort: Zwischendarlehen bis zur Zuweisung, das versteh ich bis heute nicht in dem Ausmaß, dass ich es nachrechnen könnte).


Wird ich sicher peu a peu nachtragen. Danke für deine Meinung!



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#20)

zitat..
webdesigne schrieb: Schöne, einfache und übersichtliche Homepage Alex!


Danke Webi!emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#21)

zitat..
mirabell schrieb: Bei den benötigten Daten steht was von "ausgefüllte Personendaten" "ausgefüllte Haushaltsrechnung" etc - aber diese Formulare gibt's (noch?) gar nicht auf der Homepage?


Das kann ich so nicht hochladen, da jede Bank eigene Formulare hat.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next