« Heizung, Lüftung, Klima  |

Homekit mit Google Home steuern?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  flrnwrzl
4.6. - 4.7.2019 1
1
Hallo,
weis zufällig jemand von euch ob es möglich ist ein "Smart"-Home was komplett auf HomeKit setzt mittels Google Home, Google Assistant zu steuern?
Grund wäre, ein iPad als Homekithub zu benutzen. Im Haus wird dann das iPad zur steuerung verwendet. Sobald wir aber ausser Haus wären, sind wir auf unsere Androidgeräte angewiesen und hier gibt es nur den Google Assistant.

bitte um Input. Danke

  •  owall
4.7.2019  (#1)
Hi,
ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.

Aber wie sieht das aktuelle Setup jetzt genau aus? Welche Geräte steuerst du mit Homekit? Was dient als Bridge?

Prinzipiell könnte man FHEM als Zentrale hernehmen und mittels Homebridge bzw. Google Assistant FHEM Connect von beiden Systemen (iOS, Android) auf deine Devices zugreifen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nibe F1155-16 BW Einstellungen