« Forum für Sonstiges  |

Home Net Box

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
27.12.2013 - 10.1.2014
17 Antworten 17
17
Hallo zusammen.

Hat Jemand von euch die Home Net Box von T-Mobile angemeldet?
Würde mich interessieren wie ihr damit zufrieden seit.
http://www.t-mobile.at/aktuelles/homenet/index.php

Lg.ZH

  •  altenberg
  •   Gold-Award
27.12.2013  (#1)
ich hab zwar nicht dieses Gerät - aber ein vergleichbares von A1. Es werden dem Kunden da immer superschnelle Verbindungen vorgegauckelt, wobei es in Wahrheit von der Qualität des Handyempfangs abhängt.

Am besten, du organisierst dir ein Smartphone mit t-mobile SIM-Karte und misst an deinem Standort die verfügbare Leitungsgeschwindigkeit. Dafür gibts ein paar gute Tools, z.B.

https://www.netztest.at/de/

Bei uns z.B. ist die Bandbreite auch vom Platz im Haus abhängig (im OG besserer Empfang, im Keller fast gar keiner).
Weiters ist auch zu beachten, dass sich dann alle User im Haushalt die verfügbare Bandbreite teilen.

Im Prinzip, wenn genügend Bandbreite vorhanden, ist es aber eine praktische Sache.

Noch was: wennst in der Peripherie wohnst, dann verlass dich nicht auf die Netzabdeckungskarten der jeweiligen Anbieter, die versprechen immer mehr, als sie halten.

1
  •  hengst041
27.12.2013  (#2)
nimm dir tele2 bist besser dran

1
  •  streicher
27.12.2013  (#3)

zitat..
altenberg schrieb: Am besten, du organisierst dir ein Smartphone mit t-mobile SIM-Karte und misst an deinem Standort die verfügbare Leitungsgeschwindigkeit. Dafür gibts ein paar gute Tools, z.B.


Beachte: Die SIM-Karte sollte aber auch für die Geschwindigkeit freigeschalten sein die du später beim HomeNet verwenden willst.

Ich würde es ja anders machen. HomeNet kann man 2 Wochen kostenlos testen. Wenns deinen Anforderungen nicht genügt kann man es ja immer noch zurückgeben.


1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
27.12.2013  (#4)
@hengst -

zitat..
nimm dir tele2 bist besser dran


Diese Aussage trifft aber auf die Praxis nicht zu, da es von der Gegend abhängt, welcher Anbieter die bessere Netzversorung bietet.

2
  •  hengst041
27.12.2013  (#5)

zitat..
altenberg schrieb: Diese Aussage trifft aber auf die Praxis nicht zu, da es von der Gegend abhängt, welcher Anbieter die bessere Netzversorung bietet.


Solange er ned am a.... der Welt wohnt,, ist Festnetz (und somit auch Tele2) sicher besser und schneller als ein Mobilnetz.
Das trifft im normal Fall immer zu.


1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
27.12.2013  (#6)
achso, so meinst - ... do host natürlich recht

1
  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
28.12.2013  (#7)
@altenberg
Ja, ich will mir sowieso einen Smartphonetarif von T-Mobile zulegen...bin jetzt bei a1..aber..nunja emoji
Hab auch das Festnetzinternet von a1 mit eben nur 2mbit ...laut a1 geht da nicht mehr... früher hatte ich upc da waren es 3 mbit. Gefühlsmässig ist a1 aber gleich schnell wie upc. Da wird immer massenweise Werbung für Mega und Giga speed gemacht und ich kann nicht mal vernünftig nen Kino Trailer anschaun...ärgerlich sowas..zahlen muss ich nat. auch für 8mbit!! Da sollte die EU mal Richtlinien vorgeben
die die Einhaltung von Verbindungsgeschwindigkeiten regelt!

Lg.ZH

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
28.12.2013  (#8)
du sprichst mir aus der Seele - Wir sind auch an der Peripherie zuhause, und könnte mich beruflich viel besser entfalten, wenn es eine gscheite Internetverbindung gäbe.

Nachfragen bei A1 haben bisher keinen Sinn gebracht, nach den Feiertagen versuch ich es noch einmal.

Alternative Anbieter winken nach Angabe meiner Adresse gleich immer ab - da geht nix.

Als Backup hab ich jetzt das A1 Modem angeschafft, da bekomm ich ca. 6Mbit zusammen, da der Mast in Sichtweite ist.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
30.12.2013  (#9)

zitat..
hengst041 schrieb: Solange er ned am a.... der Welt wohnt,, ist Festnetz (und somit auch Tele2) sicher besser und schneller als ein Mobilnetz.
Das trifft im normal Fall immer zu.


Leider nicht.
Mir schreiben die Teletubbies alle 2-3 Monate personalisierte Emails, ob ich nicht auf Gigamegaspeed upgraden will.
Ich würd das echt gerne, habs auch schon mal versucht (danach wars langsamer als vorher).
Ich bin eh noch einigermaßen gut dran (ca. 7 Mbit), mitn mobilen Internet (zumindest draussen) geht aber mehr..im Haus drinnen ist jedoch kaum telefonieren möglich.
D.h. ich müßte eine externe Antenne aufs Dach montieren, was rel. umständlich ist.

Puncto Alternativbetreiber schaut´s auch recht traurig aus, unser Wählamt ist wie viele andere nicht entbündelt und die last mile würd trotzdem bleiben.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.12.2013  (#10)
wir haben nicht mal ein kabel bekommen :( ist auch in der nähe (200m zu baggern) nichts mehr frei... *grml*
haben jetzt drei mit 25mbit... abends sinds nur so um die 8 bzw 9, aber unter tags, wenn keiner rundherum zhaus ist, geht das schon ned schlecht...
wir hoffen momentan, dass lte bald kommt...

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
30.12.2013  (#11)
@atma - Die Telekom müsste dir aber einen Anschluß zur Verfügung stellen, die haben ja einen Versorgungsauftrag (gestützt durch unsere Steuergelder).
Im Notfall kriegst einen Masten in den Vorgarten emoji

Aber wenns bei dir mit dem mobilen Internet super funktioniert, passts eh.
Drei ist super und LTE kommt nächstes Jahr flächendeckend emoji

1
  •  TW4010
  •   Silber-Award
30.12.2013  (#12)
Das mit dem Versorgungsauftrag hab ich aber anders gehört. Das gibts angeblich nur in Deutschland. Bei uns liegt das Kabel auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Aber uns haben sie nicht angeschlossen. Ich hätt die 2k für die Straßenquerung selber zahlen müssen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
31.12.2013  (#13)
@gdfde nein, nicht mehr... das haben unsre tollen minister ende 2011 abgeschafft...

1
  •  bono71
  •   Gold-Award
31.12.2013  (#14)
drei ist super....ja genau. Sorry gdfde aber da muss ich anderes berichten.

Bis vor kurzem war es eine Totalkatastrophe, jetzt seit ein par Wochen ist es ein bissl besser. Von konstanten Stream auf 2-3MBit kann ich aber nur traeumen. Teilweise geht nichtmal 1MBit. Und das in Strasshof!
Ich red aber auch von Konstantvideostream muss ich sagen.
Manchmal geht es halbwegs aber meistens mitten in der Nacht.

So oder so: Ein Kabel ist ein Kabel!

1
  •  Shelby
  •   Bronze-Award
1.1.2014  (#15)
Drei hat sich offensichtlich mit dem Zukauf der Orange Kunden übernommen. Ich bin tw nicht erreichbar, bzw kann nicht telefonieren / surfen oder habe nur eingeschränkten Internet Zugriff. Ich kündige meinen 3 Vertrag im Jänner.

1
  •  bono71
  •   Gold-Award
5.1.2014  (#16)
Dieses WE schlagt - wieder alles - nichtmal der Stream mit 400kB funktioniert gescheit. Geschweige denn das ich 1-2MBit zamkriege um halbwegs NFL schaun zu koennen.
Getsern den ganzen Abend und heute auch.
Einfach eine drecksverdindung und eine Frechheit.
Nedmal die 400k - wo man eh Augenkrebs bekommt sind stabil.
Bin echt sauer.

1
  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
10.1.2014  (#17)
@bono71 - Ja.. das kann ich gut verstehen!!
Die sollen endlich mal die Kohle in die Hand nehmen die sie uns allen abnehmen und die Leitungen gescheit ausbauen.
Wenn ich diese Werbungen von Mega,Giga usw. sehe bekomme ich auch das Ko..en!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Teppich und Fussbodenheizung