« Pflanzen- & Garten  |

Holzzaun befestigen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
6.6.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,
ich muss einen 12 m langen Holzzaun als Absturzsicherung errichten der 1,1 m hoch ist. Die Löcher die ich in den Schotterkoffer gegraben habe sind ca. 40 - 50 cm tief und werden einbetoniert.
Mit was würdet ihr die 9 x 9er Pfosten im/auf dem Beton befestigen?
H-Anker (die ja leider optisch nicht so schön sind), oder Pfostenschuhe (laut Verkäufer nur bis 90 cm Zaunhöhe erlaubt) die gleich miteinbetoniert werden oder nach dem betonieren mit Schlaganker befestigte Halter?
 

  •  GeorgL
  •   Gold-Award
6.6.2019  (#1)
https://webshop.schachermayer.com/cat/de-AT/product/pitzl-gelaenderstuetze-31105-0000-t-profil-feuerverzinkt/104445340

Die Halten... aber nur so gut wie der Beton hält.

1
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
6.6.2019  (#2)
Danke für den Link!

1
  •  GKap
  •   Bronze-Award
6.6.2019  (#3)
Eine Möglichkeit siehe meine Fotos hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-2m-pfosten-fuer-sichtschutzwand-aufschrauben-ist-das-stabil/53987_1
Entweder selber schweißen oder vom Schlosser machen lassen.

Gruß
GKap

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Empfehlung Säulenobstbäume