» Diskussionsforum » Pflanzen & Garten-Forum

Holzzaun befestigen

3 Beiträge | 6.6.2019
Hallo,
ich muss einen 12 m langen Holzzaun als Absturzsicherung errichten der 1,1 m hoch ist. Die Löcher die ich in den Schotterkoffer gegraben habe sind ca. 40 - 50 cm tief und werden einbetoniert.
Mit was würdet ihr die 9 x 9er Pfosten im/auf dem Beton befestigen?
H-Anker (die ja leider optisch nicht so schön sind), oder Pfostenschuhe (laut Verkäufer nur bis 90 cm Zaunhöhe erlaubt) die gleich miteinbetoniert werden oder nach dem betonieren mit Schlaganker befestigte Halter?
 

 
6.6.2019 11:11
https://webshop.schachermayer.com/cat/de-AT/product/pitzl-gelaenderstuetze-31105-0000-t-profil-feuerverzinkt/104445340

Die Halten... aber nur so gut wie der Beton hält.
6.6.2019 15:56
Danke für den Link!
6.6.2019 16:54
Eine Möglichkeit siehe meine Fotos hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-2m-pfosten-fuer-sichtschutzwand-aufschrauben-ist-das-stabil/53987_1
Entweder selber schweißen oder vom Schlosser machen lassen.

Gruß
GKap



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Pflanzen & Garten-Forum