« Hausbau-, Sanierung  |

Holzterrasse - Ausdehnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hb83
19.10.2021
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Wir haben nun endlich unsere Holzterrasse verleget. Die Holzdielen (Lärche) sind zur Zeit der Länge nach sehr knapp zur Einfassung eingepasst. Da ich es erst am Wochenende schaffen werde die Dielen an der Einfassung gerade zu schneiden, stellt sich die Frage ob es ein Problem ist wenn die Latten nun ca. 1 Woche so knapp abschließen (2-3mm Abstand zur Mähkante). Besteht denn Gefahr dass sich die Latten durch zb. Regenwasser so schnell ausdehenen und ggf. wölben?

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
19.10.2021  (#1)
Innerhalb einer Woche wird da nix passieren... und es regnet ja auch nicht durch die Woche.

1
  •  Puitl
  •   Silber-Award
19.10.2021  (#2)
In der Länge arbeitet/schwindet Holz nicht...nur in der Breite. Welche Breite der Dielen hast du?

1
  •  hb83
19.10.2021  (#3)

zitat..
Puitl schrieb:

In der Länge arbeitet/schwindet Holz nicht...nur in der Breite. Welche Breite der Dielen hast du?

Breite ist 115mm (x 32mm Höhe x 3000mm Länge)
Ich hab noch mal nachgesehen, ein paar Dielen stehen an der Rasenkante an. Ggf. könnte ich diese heuten noch mit einer Stichsäge kürzen, bis ich am Wochenende mehr Zeit hab und der Kollege mit der Tauchsäge vorbeikommt. 
Aber wenn du sagts dass es in der Länge ohnehin nicht arbeitet, kann ich mir das eigentlich auch sparen. 

1


  •  hinterholzacht
  •   Bronze-Award
19.10.2021  (#4)
Mach dir wegen der einen Woche keine Gedanken, so schnell passiert da in keine Richtung etwas. Das Holz "arbeitet" eher langfristig gesehen ;)

1
  •  hb83
19.10.2021  (#5)
Alles klar, danke

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Markise/Beschattung Balkon