« Forum für Sonstiges  |

Holzherd in Küche integrieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gotti84
18.5. - 21.5.2016
9 Antworten 9
9
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Wir würden gerne in unsere Küche einen Holzherd integrieren. Soweit kein Problem.
Mich würde nur interessieren ob ich da auch ein Küchenkastl drüber machen darf. Mit ausreichend Abstand natürlich. Hat da jemand Erfahrung?

Danke für die Antworten

  •  altehuette
  •   Gold-Award
18.5.2016  (#1)
Dürfen tust schon, weiß aber nicht in welchem Abstand, aber ich würde es nicht machen, die Hitze staut sich ganz schön unter einem Kastl!
Welcher Herd soll es werden?
Einfach Kaminfeger fragen!

1
  •  muehlviertler
  •   Silber-Award
19.5.2016  (#2)
Ich würde das nicht oder hast über dem Ceranfeld auch ein Kastl?

1
  •  Gotti84
19.5.2016  (#3)
Ja hab ich. Zwar mit integrierten Dunstabzug aber trotzdem in einem Hängeschrank

1


  •  muehlviertler
  •   Silber-Award
19.5.2016  (#4)
Naja gut ist es sicher nicht wegen Dunst und Hitze, das Kastl wird nicht so lange halten und neu bleiben

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
19.5.2016  (#5)
Dunstabzug ober Holzherd? Ob des gut ist, wage ich zu bezweifeln!


1
  •  Fernmelder
19.5.2016  (#6)
Falls es dir hilft: in meinem Elternhaus gibt es ober dem Herd ein Board mit Spots. Abstand zum Herd ca. 1 Meter.
Der Herd wird im Winter den ganzen Tag beheizt, die Küche (DAN) gibt es seit 1996 und es gibt keine Beschädigungen, Verfärbungen o.ä.

1
  •  muehlviertler
  •   Silber-Award
20.5.2016  (#7)
Dunstabzugshaube über holzherd funktioniert, wenn der herd Ceranfeld und aussenluftanschluss hat. Ansonsten eher nicht vorteilhaft

1
  •  AnTeMa
20.5.2016  (#8)
eSchrank über Küchenherd - Wir haben ein Massivholzregalbrett 90 cm über dem alten Küchenherd-
keine Verfärbungen oä..

Spanplatte würde ich nicht unbedingt nehmen- nur mit hitzebeständigen Kanten, sonst können die sich uU ablösen- oder hitzebständige Kleber verwenden.
Massivholz ist in der Hinsicht unproblematisch

Andreas Teich

1
  •  Gotti84
21.5.2016  (#9)
Danke für die Antworten


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pergola Markise