« Fertighaus  |

Holzgarge/Werkstatt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  manutdsupporter
25.9. - 18.11.2013
5 Antworten 5
5
Hallo zusammen,

hat wer Erfahrungen mit Holzgaragen so wie folgende:

http://www.gartenhaus-gmbh.de/holzgaragen/holzgarage-kalmar-70-iso.html

http://www.gartenhaus-gmbh.de/holzgaragen/holzgarage-modell-a-70-iso.html

Ich möchte diese zusätzlich zu unserem Haus/Garage als Abstellplatz für meinen Oldtimer und als kleine Werkstatt nutzen.

  •  manutdsupporter
28.10.2013  (#1)
Hat da wirklich noch keiner Erfahrungen damit?

Jetzt habe ich noch eines gefunden, rechter Bereich sollte noch Isoliert werden, da hier Werkzeuge lagern...

http://www.gartenhaus-gmbh.de/holzgaragen/holzgarage-halmstad-70-iso.html


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
29.10.2013  (#2)
HMMMM - nachdem sich keiner meldet hast Du (hoffentlich) Deine Anforderungen runtergeschraubt und bist mit meinen Erfahrungen mit Werkzeughütte 6m2 zufrieden emoji
Wenns nur Stauraum für Werkzeug und Klumpat werden soll - mach.

Willst Du das Ding im Winter auch benutzen - also auch was arbeiten? Dann überlege Dir was zu Winddichtheit, Dämmung, Beheizung, Beleuchtung, usw.
Basteln bei -5 Grad ist net so lustig, hatte das früher am unbeheizten Dachboden, da beginnt sogar der Lötkolben zu zittern im Winter.

Welches Fundament machst dafür?
=> Welches Bundesland bzw. gemeinde, brauchst a Bauanzeige oder a Einreichplanung?

Solltest auch kein Arachnophobist sein, ich hab an sich keine Angst vor Spinnen, aber was sich in meiner Werkzeughütte an an Spinnenzeug tummelt, manche Exemplare haben schon fast Dackelgröße emoji (Wenn das die Frau wüsste...)

lg, Wolfgang

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
30.10.2013  (#3)
@ kraweuschuasta -

zitat..
kraweuschuasta schrieb: (Wenn das die Frau wüsste...)


Hast eine auf´n Deckl bekommen, weilst deine Frau immer als das Weib bezeichnest, oder hast tatsächlich eine andere Frau?emoji
lg
tom

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
30.10.2013  (#4)
@samoth - Stimmt hast Recht, da ist mir wohl ein FauxPas passiert für den ich mich hier aufrichtig entschuldigen und korrigierend hinzufügen möchte:

Wenn das das Weib wüßte........

emoji

lg, Wolfgang

PS: wie wenn mir wer eine auf den Deckel geben könnte, tssssss, Kraweuschuasta ist der Herr im Haus!

...wenn das Weib arbeiten ist...

1
  •  manutdsupporter
18.11.2013  (#5)
Leider funktioniert die Benachrichtigung nicht, deshalb habe ich eure Antworten erst jetzt gefunden...

Will die Garage auch ab und zu im Winter nutzen und dafür einen kleinen Ofen installieren. (was genau, noch offen!) Winddicht sollte die Garage schon von Haus aus sein mit 70mm Wandstärke.

2013/20131118609248.JPG

Strom und Beleuchtung kommt selbstverständlich auch rein...

Hütte wird in SBG gebaut, Bauanzeige sollte IMHO reichen...
Entweder komplette Bodenplatte, oder Streifenfundament und innen auspflastern.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dauer von Montage bis Einzug??