« Hausbau-, Sanierung  |

Holzfassade streichen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  flaschenkopf
4.4. - 5.4.2019
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo,
ich würde gerne meine Holzfassade streichen u. dabei einen leichten grau (verwitterungs) Effekt erzielen. So wie auf den angefügten Fotos. 
Angeblich handelt es sich dabei um Ald.. Silverwood silber.
Diese habe ich ausprobiert, allerding war diese Farbe viel zu dunkel. 

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Effekt erreichen kann? DANKE


2019/20190404279740.jpg


2019/2019040422016.jpg

Kann mir jemand Tipps geben, 

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
4.4.2019  (#1)
Von Adler gibts jede menge Silberwood töne. Ich kenn auch nur das helle was auf Lärche dann so aussieht wie auf dem Foto. Aber bei voller Bewitterung auf Dauer bleibt das auch nicht so gleichmässig.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
5.4.2019  (#2)
Welches Holz hast Du und welches Holz ist das auf den Fotos?

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
5.4.2019  (#3)
Nur weils mich interessiert, wie wird ein verwitterter grau-Look erzeugt? Auch mit Farbe? Auf der Erweiterung unserer VS sind an der Fassade solcher Bretter drauf.

1


  •  peterT1
  •   Silber-Award
5.4.2019  (#4)
Ich kenn das von einer Kindergarten-Fassade. Der Grau-Look kommt von Farbpigmenten. Nach einiger Zeit löst sich das unregelmäßig ab, sieht dann nicht gut aus (nach 5 Jahren ist das nicht mehr ansehnlich) und man müsste alles abschleifen. Ist etwas irrsinnig...
Ich empfehle farbloses Holzöl. Hilft zwar beim "Vergrauen" nicht, ist aber das Sinnvollste.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
5.4.2019  (#5)
Die silverwood mischen mit farblos 😉

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fassadenplatten montieren