« Forum für Sonstiges  |

Holzcarport nachstreichen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  raul2100
  •   Bronze-Award
5.2.2024
6 Antworten | 2 Autoren 6
6
Es ist wieder so weit, die Lasur beginnt sich zu lösen und eine neue muss rauf.

Eiche hell war der Erstanstrich, jetzt kommt Eiche rauf. Abgeschliffen mit 120 Korn, die Frage ist reicht 1x Anstrich oder 2?

Es sind max. 3 Jahre her seit dem letzten Anstrich und es blättert schon viel ab, hab damals auch 2x gestrichen. Womöglich zu viel Farbe?Was meint ihr, reicht 1x dünn mit den Roller? Hab bis jetzt alles mit Kompressor gespritzt.. 

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.2.2024  (#1)
Mein Carport ist 10 Jahre alt. Habe auch den Fehler gemacht, es ein paar Jahre nicht zu streichen.
Erst wurde geschliffen, und ich habe es 2x gestrichen mit Gori-Treibholz.
Eine wirkliche Hock'n, aber es schaut aus wie neu.

1
  •  raul2100
  •   Bronze-Award
5.2.2024  (#2)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Mein Carport ist 10 Jahre alt. Habe auch den Fehler gemacht, es ein paar Jahre nicht zu streichen.
Erst wurde geschliffen, und ich habe es 2x gestrichen mit Gori-Treibholz.
Eine wirkliche Hock'n, aber es schaut aus wie neu.

Ist das eine Lasur?
Nunja, Carport 2017 gemacht, morgen streiche ich es 3 mal schon...versäumt habe ich wohl nichts, aber zipft mich an schön langsam^^


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.2.2024  (#3)
Ja, eine Lasur. Hab das 2. Mal schön dick aufgetragen. 

1


  •  raul2100
  •   Bronze-Award
5.2.2024  (#4)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Ja, eine Lasur. Hab das 2. Mal schön dick aufgetragen.

Ok. Ist bei mir halt reine Südseite. Westseite erst einmal nachgestrichen, Nord noch nie.

Süd ist a Wahnsinn das da die Lasur nicht hält lange 


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.2.2024  (#5)
Meine Lasur hält eigentlich recht gut:
ico https://www.gori.de/Produkte/Aussen/GORI-88-Compact-Lasur
Wie gesagt, Treibholz.

1
  •  raul2100
  •   Bronze-Award
5.2.2024  (#6)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Meine Lasur hält eigentlich recht gut:
ico https://www.gori.de/Produkte/Aussen/GORI-88-Compact-Lasur
Wie gesagt, Treibholz.

Ich verwende auch nur Markenprodukte mit UV Schutz etc. Mal schauen wie lange es halt dieses Mal, und ja das schleifen is a Hockn^^emoji


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Außentreppe China Impala oder Steel Grey